• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] "Alle meine Dateien" verschwindet sporadisch aus der Seitenleiste

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich habe heute bemerkt, das "alle meine Dateien" plötzlich aus der Seitenleiste im Finder verschwunden war. Dann habe ich es in den Einstellungen händisch ab- und dann wieder angewählt, hat erst nix gebracht, Neustart zwei mal, jetzt isses wieder da...
Das finde ich ein ziemlich windows-mäßiges Verhalten muss ich sagen, früher habe ich mitleidig auf MS-Nutzer geschaut, heute nicht mehr. Hat ds noch jemand beobachtet? Oder eine Ahnung, woran das liegen kann
 

Lemon

Tokyo Rose
Registriert
14.01.13
Beiträge
67
Hallo,

ich habe genau das selbe "Problem".
Anfangs wollte ich es aus der Sidebar entfernen, also in den Finder-EInstellungen Häkchen raus, aber nichts passierte. Jedes mal wenn ich die Einstellungen wieder öffnete war das Häkchen wieder da.
Da einzigste was hilft ist ein Neustart des Macs bzw auf "Alle meine Daten" per Rechtsknick klicken und so zu entfernen.
Es dann wieder in der Sidebar angezeigt zu bekommen ist ebenfalls nicht einfach. Meistens kommt es nämlich durch bloßes Häkchen-setzen in den Einstellungen nicht zurück. Das ganze klappt erst wieder nach einem Neustart.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
mei, mei, hoffen wir auf Updates
ich benutze das als Ersatz für die "heute"-Funktion unter Snow-Leopard, die vermisse ich nämlich wirklich...
Habs mal bei
http://www.apple.com/feedback/macosx.html
eingetragen, auch wenn mir der Glaube fehlt, das das was nützt...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Was macht man mit einer solchen "Suche", in der dann tausende von Dateien auftauchen?
Und wo dann anscheinend mancher alle markiert und löscht.
 

Lemon

Tokyo Rose
Registriert
14.01.13
Beiträge
67
Ich selbst benutze "Alle meine Dateien" nur gelegentlich, um zuletzt geöffnete Dateien anzuzeigen oder nach Erstelldatum zu sortieren.
Deswegen entferne ich es eigentlich auch immer aus der Sidebar, nur eben manchmal brauche ich es kurz wieder.

Und wo dann anscheinend mancher alle markiert und löscht.

Wie meinst du das?