• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Alle Mails doppelt und dreifach angezeigt...

Registriert
19.01.08
Beiträge
52
Liebe Community,

bestimmt beschreibe ich hier kein seltenes Problem, aber innerhalb von Mail werden die e_mails sowohl unter Postfächer, als auch unter den Onlinepostfächern (siehe Bild) angezeigt. Dann werden 3 neue e_Mails angezeigt, was sehr verwirrend sein kann. Gibt es eine Möglichkeit, die GoogleMail-Postfächer auszublenden? Neuerdings stehen alle Mails auch noch unter "Wichtig".
Könnt ihr mir helfen?

Mail.jpg
 

Tobey

Granny Smith
Registriert
07.09.11
Beiträge
16
Hat da niemand eine Lösung? Ich hab dasselbe Problem...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Wie das bei Googlemail ist, kann ich nicht sagen, weil ich diese Mailkonten nicht nutze. Allerdings kann man z.B. .Mac "ausblenden", ich vermute, dass das auch mit Googlemail funktioniert.

Fahr mit der Maus über den Konto-Namen, dann erscheint (wie auf dem Screenshot sichtbar) "ausblenden". Dann dort klicken.
 

Anhänge

  • ausblenden.png
    ausblenden.png
    11,6 KB · Aufrufe: 131
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Perthhh

Jamba
Registriert
26.02.10
Beiträge
57
Das Problem hab ich auch, kann ziemlich nervend sein wenn man alles doppelt und dreifach anklicken muss.
 

DanielP83

Tokyo Rose
Registriert
13.05.11
Beiträge
68
Ja, das gleiche hab ich auch. Ich hab letztens gelesen, dass das in der Apple-Mail Hilfe bei googlemail.com behandelt werde, hab aber noch nichts hilfreiches gefunden.
Für Tipps wäre ich auch sehr dankbar!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Das Ausblenden des Kontos gemäß meiner Empfehlung, wie oben im Startbeitrag angefragt, scheint Euch wohl keine Bemerkung wert zu sein, oder bewertet Ihr dies nicht als "Tipp"?

Übrigens findet man mit einer Suchmaschine und den Suchbegriffen "site:apfeltalk.de googlemails doppelt" eine Reihe sinnvoller Anleitungen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Nun, den Tipp von Nathea hab ich schon vor langer Zeit in gebrauch genommen (Noch mal Karma dafür ^^)
Schlimmer finde ich, dass die Mails sowohl in den einzelnen Postfächern sind als auch unter alle Nachrichten. Dort sind auch gelöschte usw. Scheint, wenn ich das richtige lese, an Google Mail bzw. imap. zu liegen. Stören tut es mich zwar nicht aber wenn man dann auf alle Nachrichten geht und sieht dort ca. 8700 Emails, bekommt man schon das Gefühl, das es ein wenig Arbeit gibt :)