• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] Alle Kontakte doppelt in iCloud

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Nach dem Update meines MBP auf Big Sur sind alle meine Kontakte und Kontaktgruppen doppelt vorhanden.

Ab- und Anmelden des iCloud-Accounts hilft nicht. Daher habe ich mich auf icloud.com angemeldet, um sicherzugehen, und tatsächlich: Alle Kontakte sind doppelt vorhanden, und auch alle meine Gruppen. Zusätzlich gibt es nun noch eine Gruppe "card". Und eine "Neue Gruppe", wobei ich die vielleicht selbst mal aus Versehen angelegt habe.

Interessant:
  • Die Gruppe "card" sehe ich auf icloud.com und auf dem iPhone, aber nicht in der Kontakte-App auf dem Mac.
  • Auf dem iPhone sehe in der Kontakte-App unter "Gruppen" den Abschnitt "ICLOUD" zweimal, jeweils mit allen Kontaktgruppen?! Aber das deaktivieren bewirkt nur bei einem davon tatsächlich etwas, also scheint der andere eine Art Geistereintrag zu sein?
Ist das was bei der Migration schiefgegangen und wie biege ich das am besten wieder gerade?

Nachtrag:
  • In der Gruppe "card" ist jeder Eintrag nur einmal vorhanden. Sind das vielleicht die Dubletten?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
@Marcoinci , danke für den Hinweis auf den anderen Thread! Die beschriebene Lösung funktioniert bei mir nicht, aber ich schreibe dann dort weiter.