• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Alle in der icloud angezeigten Tabs mit einmal öffnen

Bokin

Erdapfel
Hallo Gemeinde,
ich habe grade schon die Suchfunktion aufs äußerste gequält, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Daher probiere ich mich mein Anliegen mal darzustellen.

Ich lasse Safari Tabs auf dem MBP, Iphone und Imac per icloud "synchronisieren". Soweit funktioniert das auch ohne Probleme. Beim Klick auf die Schaltfläche "icloud Tabs einblenden" öffnet sich eine Liste, die sauber sortiert mir die Tabs auf den verschiedenen Geräten anzeigt.

Nehmen wir mal an, ich würde gerne alle Tabs die ich auf meinem Imac geöffnet habe nun auch gene auf meinen MBP öffnen, wie mache ich das?
Jede Tab einzeln anklicken scheint mir irgendwie nicht der richtige Weg zu sein. Da hab ich nen dicken Finger bis ich alle 35 Tabs geöffnet habe.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend aufzeigen, ansonsten mache ich auch gerne Screenshots und gebe weitere Infos.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruß
Bokin

Bokin

Erdapfel
Es scheint wohl echt keine Möglichkeit dafür zu geben, schade schade.

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo,

es gibt eine Möglichkeit ... die ist mit ein wenig Arbeit verbunden.
Für die "Alfred.app" hat jemand mal ein Workflow geschrieben, welcher das erledigt. Hier zu finden.

Dieser Workflow lässt sich aber auch ohne "Alfred" mit Bordmitteln ausführen:

• Kopiere dir das Skript von dieser Seite in die Zwischenablage.
  • Öffne das Programm Automator.
  • Erstelle einen Dienst: (Dienst empfängt keine Eingabe in Safari)
  • Füge dem Dienst die Aktion Shell-Skript ausführen hinzu (Shell: usr/bin/python Eingabe übergeben An stdin)
  • Lösche den Text der Aktion und füge deine Zwischenablage ein.
  • Speichere den Dienst (z.B. als iCloudAllTabs)

Jetzt findest du diesen Dienst in Safari:
Safari -> Dienste -> iCloudAllTabs

Auswählen und alle iCloud-Tabs werden geöffnet.
Du kannst diesem Dienst auch ein Tastaturkürzel hinzufügen.
Wie das geht, findest du auch hier im Forum ... habe u.a. ich hier schon mehrfach beschrieben.

Gruß

Bokin

Erdapfel
Hallo,
vielen Dank für deine wertvolle Antwort.
Das kommt dem wie ich es mir vorstelle schon sehr nahe. Aber es werden alle Tabs von allen Devices geöffnet, anstatt von nur einem bestimmten Device. Wer programmieren kann, der kann sich das bestimmt relativ fix nach seinen Wünschen umbauen, ich kann sowas leider nicht.

Aber ist auch nicht wirklich tragisch, wollte nur mal pauschal wissen obs da vielleicht was gibt, was ich bisher übersehen hatte.

Vielen Dank nochmal