• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

ALLE iMessage Bilder aufrufen

Alex070298

Erdapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
1
Hallo Liebe Community,
ich habe das Problem, dass ich mit einem Freund schon über min. 2 Jahre hinweg durchgehend Bilder versendet und empfangen habe. Nun möchte ich alle auf meinem Computer sichern.
-Beziehungsweise: ...möchte ich sie mir auf dem iPhone oder iPad anschauen um sie wenigstens manuell zu sichern!! Da hilft mir auch die Bilder-Listenfunktion in iMessage weiter, da diese Funktion immer nur die letzten paar gesendeten/empfangenen Bilder anzeigt! (Die Nachrichten habe ich schon alle mit einem speziellen Programm gesichert, nur habe ich keines gefunden, welches das auch mit den Bildern machen kann)

Warum das ganze?
Nun ich möchte mir bald ein neues Handy zulegen und es neu aufsetzen anstatt den Gesamten Datenmüll der letzten zwei Jahre mit im Backup zu haben.

Ich habe google dafür schon auf den Kopf gestellt aber leider keine passende Abhilfe gefunden. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.

Vielen Dank im vorraus!!
Alex
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Hallo,
da gäbe es mehrere Möglichkeiten:

1) dein iPhone synchronisiert zuverlässig mit Nachrichten.app: Dann befinden sich mit etwas Glück schon alle Fotos auf deinem Mac in dem Ordner ~/Library/Messages/Attachments. Mit einer Spotlight-Suche oder "Finder-Suche" in diesem Ordner (Art ist Bild) kannst du sie dir anzeigen lassen.
2) Dein iPhone synchronisiert nicht richtig mit Nachrichten.app:
Ich benutze ein Programm namens "PhoneView". Das kann alle iMessages vom iPhone exportieren und dabei die "Media-Dateien" (also deine Fotos) als separate Dateien sichern. Ob das andere Programme auch können, weiß ich nicht ...

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: raven