• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alle Fotos weg

dorsi187

Jonagold
Hab soeben von meinem IPad alle Fotos gelöscht ( wurden per Iphone gemacht und synchronisiert) aber jetzt sind sie auch am Handy weg [emoji29]. Hab ich irgend eine Chance sie wieder zu bekommen? Heut ist unser letzter Tag im Urlaub und alllle Urlaubsfotos sind weg. Ein backup wurde gestern automatisch gemacht-da sollt doch noch was möglich sein oder??? Bitte helft mir sonst mach ich heut kein Auge mehr zu [emoji22]

Danke

giesbert

Hibernal
Die müssten doch alle im Album "Zuletzt gelöscht" vorhanden sein, oder?

Nachtrag: Hab das "synchronisiert" überlesen - das ist jetzt natürlich blöd, die landen nicht unbedingt im Papierkorb.

Im Backup müssten Sie aber drin sein.

dorsi187

Jonagold
Da hab ich sie auch gelöscht, da ich dachte dass sie am iPhone sowieso bleiben

Mitglied 105235

Gast
Wie es nun am iPhone zum iPad ist weis ich nicht, aber von iPhone zum Mac. Da sind die Fotos noch vorhanden, auch wenn man sie am iPhone löscht. Bedienung ist natürlich das beide Geräte eben mal im Internet waren und die Daten übertragen werden konnten.

Ich nutze aber nicht die Foto Mediathek sondern nur den Fotostream. Nutz du die Foto Mediathek, so befürchte ich das weg gleich weg ist. Denn ist ja dafür da, das sich die Geräte Synchronisieren.

Bezüglich deines Backups kommt es stark drauf an, was du alles sichern lässt und entsprechend auch wie groß deine iCloud ist.

dorsi187

Jonagold
Und wie bekomme ich sie aus dem backup-hab sowas noch nie gemacht?

dorsi187

Jonagold
Habe schon öfter Fotos von einem Gerät gelöscht und am anderen waren sie noch, keine Ahnung warum das jetzt so passiert ist

dorsi187

Jonagold
ImageUploadedByApfeltalk1441485513.566997.jpg
Also die einstellung fürs backup sollte so passen oder ?

dorsi187

Jonagold
Backup "aus" habe ich erst jz aktiviert-wie gesagt das letzte war gestern

giesbert

Hibernal
Oha. Jetzt sieht es leider ganz schlecht aus - das iCloud-Backup speichert explizit nicht die Dinge, die eh schon in der Cloud sind, wie zB Termine, Notizen .... und die Fotos. Dh: Wenn du die Fotos gelöscht und aus dem Album "Zuletzt gelöscht" explizit entfernt hast: dann sind die, fürchte ich, auch tatsächlich weg.

giesbert

Hibernal
Du kannst es mit dem Mut der Verzweiflung aber auch einfach ausprobieren und das iPad aus dem iCloud-Backup wiederherstellen. Vielleicht hast du ja Glück.

Aber Vorsicht! Dabei gehen natürlich sämtliche Daten verloren, die seit dem letzten Backup hinzugekommen sind. Unter Umständen verliert man auch spezifische App-Einstellungen und App-interne Daten wie zB Spielstände.

Mitglied 105235

Gast
@dorsi187 so wie es @giesbert gesagt hat würde ich es nun machen, einfach mal das iPad aus den iCloud Backup Wiederherstellen.

Im übrigen wenn du die Austaste + die Home Button drückst, machst du einen Screenshot. Das funktioniert sowohl am iPad, als auch auf dem iPhone.

dorsi187

Jonagold
Zzt wird die Mediathek aktualisiert-dauert schon länger-ich deute das mal als positives Zeichen [emoji56]

dorsi187

Jonagold
[emoji24][emoji24][emoji24] trotz backup alles weg-für was macht man denn dann überhaupt ein backup [emoji36][emoji36][emoji36]

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Das ist ja echt ärgerlich.
Also noch ein Grund die Cloud nicht zu nutzen.

• Like
Reaktionen: maddi06

DeHub

Schafnase
Das ist ja echt ärgerlich.
Also noch ein Grund die Cloud nicht zu nutzen.

Vielleicht sollte man sich auch einfach vorher informieren wie das alles funktioniert. Die Fotos sind nicht im Backup und werden über alle Geräte gesynced. Und wenn man dann noch das Backup "Mülleimer" gleich mit löscht, dann ist es eben alles weg.

• Like
Reaktionen: staettler

maddi06

Borowitzky
für was macht man denn dann überhaupt ein backup
Fotos wurde,- wie auch MP3's schon immer extra behandelt ;)
Die einzige Chance wäre noch www.icloud.com.

Wenn die Bilder da nicht wiederherzustellen gehen dann sind sie leider komplett gelöscht. Synchron heißt halt eben nicht auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlichste "Bilderbestände" zu haben.

Hast du deine Bilder schon mal auf einen PC oder Mac bearbeitet, angeschaut, gespeichert?

• Like
Reaktionen: tobeinterested

soramac

deaktivierter Benutzer
Das hat nichts mit der iCloud oder Apple zu tun.

iCoud Fotomediathek speichert deine ganzen Fotos in der iCloud! Das ist dein Backup, d.h du hast dein iPad im Urlaub verloren, womit du all deine Fotos geschossen hast, sind die weiterhin in der iCloud. Naemlich unter iCloud.com oder eben am Mac unter Fotos oder auf deinem iPhone.

Ein weiterer Grund ist, dass die iCloud Fotomediathek Synchron auf allen Geräten ist und da weist Apple explizit darauf hin. Sobald du deine Fotos geloeschst hast, stand fett im Rot, dass die aus der iCloud Fotomediathek gelöscht werden auf ALLEN Geräten. Offensichtlicher kann es nicht sein.

• Like
Reaktionen: DeHub

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Hm. Du hast Dein Backup aus der Cloud doch freiwillig gelöscht und dann auch noch den Papierkorb geleert... Warum Du das auch gemacht hast, aber das ist Deine eigene Schuld.

Edit: Das soll kein Vorwurf sein, aber es kommt ganz eindeutig der Hinweis, das die Bilder dann auch von allen anderen Geräten gelöscht werden. Und es steht im iCloud-Backup ganz deutlich, das Bilder über die Fotomediathek gesichert werden und nicht über das Backup. Apple da nun einen Vorwurf zu machen ist ein wenig zu kurz gedacht, auch wenn da sicherlich mehr als nur ärgerlich ist, wenn alle Bilder weg sind.

Zuletzt bearbeitet: