• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

alle Fotos mit ausrufezeichen in iphoto!! hilfe!

Meike297

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
9
Hilfe!:(
ich habe einen fehler gemacht.. ich habe alle meine bilder unter "alle bilder" im finder gelöscht.. nun zeigt es mir bei iphoto, wenn ich auf die bilder klicke, ein grosses ausrufezeichen an!
nun meine frage: die bilder befinden sich alle noch im papierkorb. wie kann ich die bilder am besten wiederherstellen? software ist 10.5.8. ich habe praktisch noch nicht die funktion "zurücklegen", wie es bei 10.6. geht, also bleibt mir nur die bilder aus dem papierkorb wieder rausziehen. dann sind sie aber nur in einem normalen ordner. ich will sie aber wieder an der gleichen stelle, sprich iphoto. bei der time machine kann ich zwar alles wieder herstellen, aber irgendwie gibt es da nicht den ordner "alle bilder" den ich direkt wieder herstellen könnte...
also was könnte ich am besten tun?
vielen dank für eure antworten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Timemachine starten, entweder aus den Finder heraus oder aus iPhoto heraus, im Finder dann die iPhoto Library oder den iPhoto Ordner, voreingestellt in iPhoto ist das unter " Bilder" in deinem benutzerordner zu finden, wiederherstellen.
wenn du iPhoto offen hast und Timemachine startest, solltest du den alten Zustand ebenfalls wiederherstellen können, dort dann in die zeit vor dem löschen manövrieren und wiederherstellen.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
"Alle meine Bilder" ist kein realer Ordner, der so auf deiner Festplatte existiert, sondern eine Anzeige aller auf der Festplatte gespeicherten Bilder ;)

Ziehe die Bilder am Besten aus dem Papierkorb direkt in iPhoto oder erst einmal in einen Ordner auf deinem Desktop und von da in iTunes, jedoch geht so die ganze Organisation usw. aus iPhoto verloren...
Alternativ kannst du die Fotos auch direkt über den Finder in die iPhoto-Library zurückkopieren.

EDIT: Der komfortabelste Weg ist natürlich der den MacBeatnik beschrieben hat ;)
 

Meike297

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
9
oh vielen dank, das mit dem öffnen von iphoto und dann time machine starten hat geklappt, alle bilder sind wieder an ort und stelle :)
und kann es sein das die bilder, die sich normal in iphoto befanden (also alle die ich in dem ordner "alle bilder" nicht gelöscht habe und alle die ich wie üblich öffnen konnte), durch die wiederherstellung automatisch wieder importiert wurden? also so dass ich nun alle bilder wieder in iphoto habe? mein letztes backup war nämlich schon ne weile her und da haben sich danach ziemlich viele bilder noch angesammelt...
und kann ich die bilder im papierkorb jetzt trotzdem endgültig löschen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.648
Da wär ich vorsichtig.
Ich blick im Moment nicht so ganz durch, aber ich würde den Papierkorb erst leeren, wenn ich total sicher wäre, daß alle Bilder ganz normal in der iPhoto-Library vorhanden sind. Manchmal ist der Mac nämlich zu clever, da könnte sein, daß die Bilder angezeigt werden, aber nicht im richtigen Ordner liegen, sondern im Papierkorb.
Ich würde zwei Dinge machen: Erstens alles aus dem Papierkorb auf eine externe Platte schieben oder einen USB-Stick, für alle Fälle (und weil ich von nicht-wiederherstellbaren persönlichen Daten sowieso immer wenigstens zwei Sicherungen anlege). Und zweitens schauen, ob es in iPhoto eine Möglichkeit gibt, sich den realen Speicherplatz der Datei zeigen zu lassen (in iTunes wäre das cmd-shift-r), dann siehst du ja, wo sie liegen, ob im Papierkorb oder im iPhoto-Verzeichnis.
Und ich würde mir überlegen, die Situation "das letzte Backup war schon eine weile her" nicht mehr eintreten zu lassen, jedenfalls wenn man eben solche unwiederbringlichen Dateien gespeichert hat. Programme, Musik, aus dem Internet geladene Infos … kann man ganz überwiegend wiederbekommen, notfalls gegen Geld. Eigene Fotos sind für immer weg.