• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iCloud] Alle Fotos aus der iCloud entfernen

Wolfgang_1951

Golden Delicious
Hallo,
wie in der Überschrift ausgeführt, möchte ich alle Fotos aus der iCloud löschen. Auf meinem iPhone 7 plus 128 GB sollen die Fotos aber als Originale weiter verbleiben. Die Einstellungen (iPhone und iCloud für Windows) habe ich als Bildschirmfotos beigelegt.

Viele Grüße, Wolfgang

iCloud Foto auf iPhone 7 plus .PNG iCloud für Windows 2.jpg

Mitglied 115348

Gast
Wenn Du die Fotomediathek auf dem iPhone deaktivierst, wirst Du gefragt ob die Fotos auf dem Gerät behalten möchtest bzw. ob diese heruntergeladen werden sollen.

Danach ist die iCloud aber nicht automatisch gleich geleert.

Spätestens jetzt solltest Du aber sicherstellen, dass Du die Fotos auch irgendwo lokal abgespeichert hast!

Du musst noch in die Einstellungen, auf iCloud, Speicher und dann auf Speicher verwalten. Dort ganz oben auf den Punkt iCloud-Fotomediathek (Du siehst da auch die aktuelle Größe der Mediathek). Dort auf auf „Deaktivieren und löschen“, um alle Inhalte der iCloud-Fotomediathek zu entfernen und den iCloud-Speicherplatz freizugeben.