• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Alle Apps stürzen ab bei Verwendung von Smileys

LukeD

Erdapfel
Registriert
04.11.13
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe seit heute ein Problem bei der Verwendung von Smileys. Will ich die nämlich verwenden, stürzt die jeweilige App bei meinem iPhone 5s mit IOS 7.0.3 ab. Ich kann zwar noch zur Smiley-Tastatur wechseln. Tippe ich aber auf ein Emoticon, fliegt die jeweilige App raus und dabei ist es egal, ob es die eMail, iMessage oder Whatsapp-App ist. Ich hab schon alle sämtlich Apps aus dem Speicher gehauen, einen Neustart gemacht und mit Home- und On/Off-Schalter neu gebootet. Hat alles nicht geholfen. Hat jemand eine Idee? Das wäre toll! Nervt ganz schön das Problem. Danke sehr
 

LukeD

Erdapfel
Registriert
04.11.13
Beiträge
2
Nachtrag: auch das Telefon stürzt ab, wenn man versucht, Smileys in der Spotlight-Suche einzugeben. Es kommt eine kurze Zeit ein schwarzer Bildschirm mit Apfel und dann ist es wieder da. Kennt jemand das Problem?
 

Brognarus

Erdapfel
Registriert
02.01.14
Beiträge
3
Hallo, seid heute das selbe Problem. Iphone 5s iOS 7.0.4 alle Apps wo man schreiben kann, stürzt die app ab sobald ich auf ein smiley Drücke.

Einzigste Änderung, heute Skype app Auf gespielt.
Aber habe es auch wieder runter geworfen, danach Handy neu gestartet. Doch der Fehler bleibt bestehen.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
775
Bei mir passiert das nicht. Ich kann ganz normal die Smileys auswählen und benutzen. iPhone 5S, iOS 7.0.4, kein Skype.

In Benutzung ist die Stock-Emoji-Tastatur. Vielleicht hilft es ja, die Tastatur bei den Einstellungen einmal zu löschen und wieder neu hinzuzufügen?
 

Brognarus

Erdapfel
Registriert
02.01.14
Beiträge
3
Also bis gestern auch keine Probleme gehabt mit dem Iphone eben seid heute. Mit der Tastatur leider auch schon Probiert, gerade mit dem Apple support gechattet, die kennen den Fehler auch nicht. Soll mein Handy zurücksetzen. Standart hilfe satz...
 

Chirchi

Erdapfel
Registriert
06.02.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Habe ein iPhone 5S mit iOS 7.0.4
bei mir kam es zu exakt dem selben Problem. Urplötzlich! Ohne das sich etwas geändert hatte...
Auch ein Neustart konnte das Problem nicht beheben.

Bin dann hier auf eure Beiträge gestoßen.

Und möchte euch nun die (mögliche) Lösung nicht vorenthalten.

LÖSUNG: Das Zurücksetzen des Tastaturwörterbuches hat bei mir geholfen.

Wie funktioniert das?

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Tastaturwörterbuch