[AppleScript] Alle Apps Beenden mit AppleScript - Alle die mir mit dem automator helfe wollen könne es lassen ich suche nach einer lösung mit AS

Tom___Tom

Idared
Registriert
29.05.21
Beiträge
26
Hallo,

Ich suche nach einem Weg alle laufenden apps mit AS zu beenden. Das das schwer ist habe ich bei meinen Recherchen festgestellt.

Ich dachte mir, wenn es möglich währe eine liste aller aktiven apps zu erstellen und diese dann zu beenden müsste es doch eigentlich funktioniert.

Einige tipps von euch würden mir sicherlich weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Nach 10sek Googeln ...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.946
Ich habe es jetzt nicht versucht - aber der Automator bietet doch eine Funktion "Alle Programme beenden"?
 

Tom___Tom

Idared
Registriert
29.05.21
Beiträge
26
Nach 10sek Googeln ...

Ja genau sowas dachte ich schon das kommt...
Ich suche einen Weg mit Applescript 😏
Ich habe es jetzt nicht versucht - aber der Automator bietet doch eine Funktion "Alle Programme beenden"?


Ja, das tut er, steht übrigens im Artikel drüber, nicht so wild, dass du das selbe geantwortet hast manchmal können zwei Erklärungen ja auch praktisch sein, in dem Fall aber hats mir nicht weitergeholfen 😉
Ich suche aber nicht um sonst nach einem APPLESCRIPT 😏
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ich verstehe zwar nicht wo der große unterscheid dabei sein soll aber das muss ich auch nicht.
Schau mal hier, ist halt viel Handarbeit nötig:
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Hallo,

alle "aktiven" Apps erhält du mit
Code:
tell application "System Events"
    set _allApps to name of every application process whose background only is false
end tell
(Das in dem einen Link erwähnte visible true erfasst natürlich nur laufende Apps im Vordergrund, die nicht ausgeblendet sind.)

Eine App ist dabei, die du eventuell gar nicht beenden möchtest ("Finder")
Apps mit ungesicherten Änderungen fragen beim Beenden nach. Diese kann man vorher sichern

Code:
repeat with _anApp in _allApps
    if _anApp is not "Finder" then
        tell application _anApp
            quit with saving
        end tell
    end if
end repeat


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Hallo,

und nein: Hintergrundprozesse sind background only true

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: bitundbyte