• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

All in One Drucker gesucht

micweg

Alkmene
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen Multifunktionsdrucker kaufen. Leider find ich mich in der Masse der Angebote nicht ganz zurecht. Bevorzugen würde ich ein HP Gerät, wenn es jedoch mit anderen Herstellern keinerlei Treiberprobleme im Betrieb am Macbook Pro gibt, würd ich auch einen anderen nehmen. Folgende Funktionen müssen neben Druck und Scan vorhanden sein:

Fax, Airprint,LAN oder WLAN

folgende Funktionen wären optional und gern gesehen:

Automatischer Dokumenteneinzug, CD/DVD Druck

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Reservist

Stahls Winterprinz
Wieso muss unbedingt Airprint dabei sein? 99% aller netzwerkfähigen Drucker sind auch unproblematisch per Mac einzurichten.

micweg

Alkmene
Airprint ist notwendig wegen vorhandenem Ipad und den Iphones. Sorry, vergaß ich vorhin dabei zu schreiben.

highlite86

Ingrid Marie
naja wenn airprint so wichtig ist, ist die auswahl auf ein minimum geschrumpft...es gibt ja nur eine handvoll modelle die das unterstützen^^
die frage ist ob hp bei den etwas älteren modellen diese funktion per firmware update nachrüstet, wäre auf jedenfall denkbar, aber erst wenn der hype vorbei ist...

Reservist

Stahls Winterprinz
Ist es so notwendig von den iOS Geräten zu Drucken? Wie gesagt, die Auswahl ist dann nicht gerade groß.