• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alias + Icon für Webseite am Schreibtisch

zerious

Pferdeapfel
Hi, ich suche und probiere schon eine Weile damit herum einen Alias für eine Webseite auf meinem Schreibtisch anzulegen. Leider mag das nicht so funktionieren und ich konnte auch noch keine Lösung dafür finden, deshalb frag ich einfach hier mal nach.

Ich würde gerne bestimmte Online Tools auf meinem Schreibtisch als Icon ablegen, wenn ich das Icon doppelklicke soll die URL des Tools dann im Browser aufgerufen werden. Ist das möglich? Und kann man das Icon dann einfach beliebig anpassen?

Gruß zerious

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Website-Icon aus der Addresszeile ziehen, fertig.

zerious

Pferdeapfel
Dann wird aber immer ein neues Fenster aufgerufen und nicht ein neuer Tab. :)

zerious

Pferdeapfel
oh mann! :D Tut mir leid, dass ich sowas überhaupt gefragt habe...ich war der Meinung das bereits in den Browsereinstellungen richtig ausgewählt zu haben und trotzdem ging es immer im neuen Fenster auf. Danke!