• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ALIAS-Adresse funktioniert nicht….

engel27

Erdapfel
Registriert
14.01.14
Beiträge
4
hallo liebe User,
nachdem ich gestern den halben Abend vergebens nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe, allerdings erfolglos…, bin ich nun also doch auch hier gelandet.
Kurz vorweg: Ich bin ein relativer "Frischling" im Bereich icloud etc… Nutze zwar iphone, ipad und Mac, allerdings eher "laienhaft"… (sorry…., muss halt noch viel lernen…)
Nun aber zu meinem Problem:
Da ich seit Ende des Jahres einen neuen Familienname habe, meine eMail-Adresse aber auf meinen alten Namen lautet (eine @me.com -Adresse), und ich diese ja anscheinend nicht ändern kann, habe ich mir in icloud eine Alias Adresse eingerichtet (…@icloude.com) . Soweit so gut…. ABER: Wenn ich nun an diese Adresse (…[email protected]) eine Mail schicke, kommt sie nirgends an! Sie müsste doch eigentlich an meine "alte" Adresse (…[email protected]) gehen und darüber abrufbar sein, oder?
Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen? Wäre toll, denn meine me.com Adresse möchte ich nicht weiterhin täglich verwesen müssen! ;)
1000 Dank im Voraus!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du hast dich also mit deiner @me.com-Adresse auf icloud.com eingeloggt und dort unter "Mail" in den Einstellungen einen @icloud.com-Alias erstellt, verstehe ich das so richtig?

Wenn ja, dann sollte dieser Alias deinem bisherigen @me.com-Postfach zugeordnet sein. Mit anderen Worten: Mails an deine neue @icloud.com-Adresse landen im gleichen Postfach wie Mails an deine bisherige @me.com-Adresse.

Sollte der Alias allgemein nicht "funktionieren" bekommst du eine Fehlermeldung zurück, wenn du dort eine Mail hinschickst.
 

engel27

Erdapfel
Registriert
14.01.14
Beiträge
4
Ja, hast alles richtig verstanden! DAS ist ja auch DAS Problem…!
Mit @me.com auf icloud angemeldet…., neue @icloud.com Alias erstellt….und nun kommen über/an diese Alias gesendeten Mails nicht im Posteingang an…o_O
Ich bekomme allerdings auch keine Fehlermeldung, dass evtl die Mailadresse nicht korrekt ist oder ein anderes "Problem" besteht.
echo.park…., hast Du vielleicht noch ne Idee???
Ganz lieben Dank schon einmal, toll, dass Ihr hier so schnell antwortet und versucht zu helfen!!!:)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann hast du alles richtig gemacht. Ich tippe daher auf ein temporäres Serverproblem seitens Apple, oder des Mail-Anbieters, von dem aus du die Mails verschickst.
 

engel27

Erdapfel
Registriert
14.01.14
Beiträge
4
hmmmm, dann hoffe ich mal, dass sich das "Problem" noch irgendwann löst…
Wobei: Versendet haben mein Mann und ich die "Test-Mails" an @icloud.com direkt vom unseren iphones…, gleiche Mail als Test gesendet auf die @me.com klappt tadellos…

lieben Dank trotzdem….
 

engel27

Erdapfel
Registriert
14.01.14
Beiträge
4
sorry…, ich noch mal…
also: habe gerade noch mal ne Testmail von einer anderen Adresse (web.de) an die neue @icloud.com geschickt…und sie ist angekommen in meinem @me.com - Postfach! Wenigstens schon mal das…..
Was aber NICHT geht, wenn ich zB beim iphone auf "Notizen" gehe und dort einen Eintrag per Mail an meine @icloud.com senden will.
Schicke ich die Mail hingegen an die @me.com, dann klappt es! :confused: (Absender und Empfänger dann halt gleich….)
Könnte ich eigentlich meine Alias-Adresse auch als Standart-Sendeadresse hernehmen, oder bleibt das immer die @me.com?
Wenn ja, wo mache ich dass dann?