• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alfred - Automatisch bei Website einloggen

floffl

Cripps Pink
Hallo, kurze Frage:
Ich war der Meinung, ich hätte gelesen, dass mein Anliegen durch Alfred lösbar wäre, aber konnte es bisher nicht umsetzen.
Ich möchte mich automatisch bei einer Website einloggen können, als Beispiel bei googlemail.

Klar, das kann man bei vielen Websites anklicken (Apfeltalk..), bei manchen funktioniert es, das Passwort bei Safari zu speichern, nur bei der speziellen, die ich benötige, eben nicht.
Ich muss zunächst eine Schule auswählen, dann Benutzernamen und Kennwort eingeben, um mich einloggen zu können.
Mit dem Automator habe ich das nicht hinbekommen, kann Alfred das? Oder das Powerpack?

Danke für jede Hilfe!

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Alfred kann das seit neuestem in Verbindung mit dem Powerpack und 1Password. Ob das allerdings bei deiner speziellen Seite funktioniert, kann ich dir nicht versprechen und ich weiß auch nicht, ob du bereit wärst für diese eine Funktion relativ viel Geld zu investieren, wenn du das Powerpack und 1Password noch nicht hast… (15 £ + 40€ wenn ich mich nicht täusche)

Beispiel: Du schreibst in die Alfredzeile "1p google" (oder je nachdem wie du die Schlüsselwörter festlegst), danach öffnet sich der Browser und du musst das 1Password Master Passwort eingeben, dann wirst du automatisch eingeloggt.

Wenn die Seite generell mit 1Password funktioniert, wird das Spiel mit Alfred wahrscheinlich auch funktionieren, da das ja nur ein etwas schnellerer Aufruf davon ist.

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Was du möchtest ist 1Password von agilebits

https://agilebits.com/onepassword

Alfred + Powerpack bieten dir nur noch zusätzlich dann die Möglichkeit z.B. 1P MEINZIEL einzugeben und es wird dich auf MEINZIEL.DE leiten und die Logindaten die bei 1Password hinterlegt sind nutzen.

1Password hat aber auch Browser Plugins (Safari, Chrome, Firefox, etc.) wo du per click dich ebenfalls anmelden kannst.