• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Albumtitel in iTunes anders als auf iPhone

Espressi

Jonagold
Hallo Apfeltalker,

Ich nutze jeweils die neusten Softwareversionen von iOS und iTunes. Ich habe bei iTunes ein Album gekauft (über mein MacBook). Da in diesem Album auch alle Instrumentalstücke enthalten waren, habe ich einen Teil des Albums umbenannt (Die Instrumentaltitel bekamen den Zusatz "Instrumental" im Albumtitel). Nach der Synchronisation mit dem iPhone musste ich feststellen, dass auf meinem iPhone das Album nicht umbenannt war. Das Album wird dort als ein Album mit dem Original(Album-)titel angezeigt.

Weiß jemand was da falsch gelaufen ist? Ich möchte natürlich auf meinem iPhone das Album hören (shuffle), ohne das zwischendrin die Instrumentaltitel auftauchen.

Gruß,
Espressi

MacAlzenau

Golden Noble
Benutzt du iTunes Match oder die Cloud? Von iTunes Match hört man gelegentlich, daß es auf die Daten aus dem iTunes Store zurückgreift.
Lösungsvorschlag habe ich nicht, mangels Match und mangels iPhone, aber vielleicht hilft der Hinweis weiter. Es müsste dazu ein oder zwei Threads geben (sonst wüsste ich nichts davon).

Espressi

Jonagold
Ich habe zwar iTunes Match, aber sämtliche Funktionen habe ich ausgestellt. Sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem Mac. War mit iTunes Match nicht zufrieden. Habe auch schon in der Richtung recherchiert aber bin bisher nicht fündig geworden. Habe mittlerweile sogar meine gesamte Musik vom iPhone gelöscht und neu synchronisiert. Die Beschriftung des Albums entspricht immernoch der aus dem iTunes Store und nicht meiner eigenen. Habe auch auf dem iPhone keine passende Einstellung entdeckt.