• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Albumcover bei Compilations nur fürs Album, nicht die Songs

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,

Ich möchte in meiner iTunes Sammlung einige monatliche Toplisten einfügen, diese aber durch ein selbst erstelltes Albumcover von den richtigen Alben unterscheiden. Die Covers der Songs in dieser Compilation möchte ich aber nicht ändern, da sie bei Wiedergabe auf iMac und iPhone ja das richtige Cover anzeigen sollen. Also nur das Albumcover ändern, dabei nicht ein Cover von den Songs in diesem Album ändern.

Geht das irgendwie?

MfG

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wäre es da nicht sinnvoller, mit Wiedergabelisten zu arbeiten? Du zerstörst dir ja die ID3-Tags und reißt Alben auseinander, wenn du einzelne Lieder in eine neue Compilation hinzufügst. Nur mal so eine Idee...

iMactouch

Herrenhut
Ich wüßte jetzt nicht, daß es überhaupt ein Albumcover gibt. Oder ist das das, was iTunes in einem Ordner selber verwaltet?
Bei mir haben alle Lieder Ihr eigenes Cover direkt in der Datei.