• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Album Nummerieren automatisch

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo,

ich habe einige Alben, wo zwar die Nummerierung in den Titel steht, aber richtig in den Tags ist sie nicht.

Krieg ich das irgendwie automatisch hin das ich sage von den zu den Titel Nummerierst du jetzt der Reihe nach?

Das muss doch mit iTunes irgendwie möglich sein oder?

MacAlzenau

Golden Noble
Da müsste es bei Doug Adams ein Skript geben, oder eventuell eine Kombination zweier Skripte.
Oder mal TuneInstructor anschauen, das Programm (der Autor hilft auch häufig hier im Forum) kann vieles, was iTunes fehlt.

T-Bone90

Nun gut danke dir ich schau mal.

Schon doof das das nicht so einfach geht, viele hatten ie mir doch dann habe ich irgendwie einen Hacken raus gemacht und meine ganzen Nummerierungen waren weg o_O :(

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Du könntest es auch mal mit iTunes zusammen im Zusammenspiel mit Tune-Instructor versuchen.

T-Bone90

Vielen Dank euch beiden,

also mit tuneInstructor geht es sehr gut ;)

Nun habe ich nur noch ein Problem, ich hab ein paar Alben da hab ich zwar den richtigen Titel hinterlegt, aber keine Nummer. Nun gehen die Titel natürlich kreuz und quer. Kann ich die irgendwie vorsortieren, sodass ich die im Prinzip nur in die richtige Reihenfolge schieb und er Nummeriert dann so durch?

T-Bone90

Danke sehr damit klappt es perfekt :)