• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Album lässt sich nicht zusammenfügen, obwohl als Teil einer Compilation markiert

anke3005

Erdapfel
Hallo,

ich muss dieses Thema noch mal eröffnen :-x, da ich keinen Beitrag gefunden habe der exakt dieses Problem beschreibt.
Ich habe mir verschiedene Lieder aus dem itunes Store gekauft, nun möchte ich diese Lieder alle zu einem Album "2011/2012" zusammenfügen.
Ich habe jedem einzelnen Titel den gleichen Albumnamen gegeben und habe jeden Titel als "Teil eine Compilation" markiert. Das Ergebnis: Ich habe 2 Alben mit dem Namen "2011/2012" :( Einmal ohne Untertitel und einmal mit Untertitel "Verschiedene Interpreten" obwohl in beiden Alben jedes Lied einen anderen Interpreten hat.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich sitze schon seit 3 h vor itunes und bin kurz vorm verzweifeln....

LG Anke

anke3005

Erdapfel
Trotzdem würde ich gern unter der Ansicht "Alben" bzw. "Interpreten" nicht zwei verschiedene Alben mit dem gleichen Namen angezeigt bekommen :(

Snoopy181

Roter Astrachan
Und was steht bei "Album-Interpret für Sortierung" oder "Album-Name für Sortierung"?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Bei einer Compilation darf der "Album-Interpret" nicht gefüllt sein. Da würde ich als erstes nachschauen. Und dann noch einmal beim Album prüfen ob nicht irgendwo ein Leerzeichen reingesprungen ist. Das interpretiert iTunes auch als Zeichen!

tcr

Golden Delicious
Bei einer Compilation darf der "Album-Interpret" nicht gefüllt sein. Da würde ich als erstes nachschauen. Und dann noch einmal beim Album prüfen ob nicht irgendwo ein Leerzeichen reingesprungen ist. Das interpretiert iTunes auch als Zeichen!

hi zusammen,

danke für den hinweis, das hat meine situation (die ähnlich wie bei Anke ist) bei zwei Compilations gelöst, aber nicht bei allen Compilations.

Mir scheint auch ein Zusammenhang zum Flag "Position merken", zumindest hat das 1-2x das PRoblem gelöst.

Ich gehe so vor, dass ich alle Alben die ich zusammenfassen will markiere, auf Information gehe und dann auch die leeren Einheiten anhake damit sicher das gleiche drinnen steht - und es ist zum verrückt werden dass oft genau ein Lied übrig bleibt welches sich in einem eigenen Album verstecken will!

Noch Ideen zu diesem nervigen Thema?

Danke,
Thomas

monkTON

Golden Delicious

Ich habe bei mir im Feld "Interpret" den jew. Interpreten des Tracks (also unterschiedliche Einträge) und im Feld "Album-Interpret" einheitlich für jeden Track das Albums den Eintrag "Various Artists".
Nach meiner Erfahrung ist es wichtig das bei allen Tracks der Compilation jeweils sowohl der Album Titel (wie schon angemerkt mal auf Leerzeichen etc. prüfen) als auch der Album Interpret identisch sind.

tcr

Golden Delicious
hi, das löse ich sicherheitshalber wie folgt:

ich wähle alle songs aus die zusammengehören und gehe dann auf "informationen".
dort sehe ich dann felder die leer oder befüllt sind - die befüllten sind als ident erkannt, bei den leeren kann man nun was eintragen und hat die sicherheit dass es überall gleich geschrieben ist...
so kann ich zumindest sicher sein wg. leerzeichen und schreibweisen.

einmal war es eine jahreszahl die zu einer trennung geführt bzw. die cd-nummerierung (ich glaube es war einmal 10 von 12 liedern und einmal 9 von 11 - schon war es keine compilation mehr).

bestätigen kann ich auch den verdacht mit "position merken", das hat es einmal gelöst!

mühsam und schlecht dokumentiert (aber das ist ja nix neues bei itunes :( )

thx thomas

picjoe

Pferdeapfel
Hey Leute,
iTunes 12.....ich finde nirgendwo den Button für Compilation. CMD-A und CMD-I ... aber nirgendwo im PopUp ist der Button, den es immer gab?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Unter CD-Nummer kommt Titel darunter Compilation. Es handelt sich um eine Checkbox.

picjoe

Pferdeapfel
Danke Staettler für die schnelle AntwortBildschirmfoto 2015-02-16 um 17.56.50.jpg , ich bin zu blöd. Wo steht das denn bitte?

picjoe

Pferdeapfel
Oh mein Gott, wie peinlich. Da bin ich jetzt seit 10 Jahren bei Apple und auf scrollen bin ich nicht gekommen. Hat alles geklappt. Hab vielen Dank für die Antwort auf so eine dämliche Frage ;)

• Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Darum gibt's das Forum ja. Dumme Fragen gibt's nicht. Ab und an dumme Antworten, aber damit sollte man klar kommen ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Dumme Fragen gibt's nicht.
Na ja, so ganz pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Ich wüsste da schon ein paar…
Aber Betriebsblindheit gibt es oder Stress, der macht ja bekanntlich auch in gewisser Weise blind.
Und wer ein Problem hat, hat, sofern es für ihn/sie nicht total belanglos ist, immer auch Stress.
Und es soll ja Profiorganisationen geben, die teure Raketen verlieren, weil irgendein Profi nicht gerafft hat, daß der Rest der Menschheit (und auch US-Wissenschaftler im Allgemeinen, US-Techniker vielleicht weniger) mit metrischen Einheiten rechnen.

• Like
Reaktionen: nomos und staettler

markthenerd

Cellini
Und es soll ja Profiorganisationen geben, die teure Raketen verlieren, weil irgendein Profi nicht gerafft hat, daß der Rest der Menschheit (und auch US-Wissenschaftler im Allgemeinen, US-Techniker vielleicht weniger) mit metrischen Einheiten rechnen.
:D Ah Du hast die Doku auch gesehen?