• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Album-Interpret unter neuem iTunes fixieren

xNikeey

Golden Delicious
Hallo

Beim alten iTunes war der Album-Interpret in den Informationen immer gerade ersichtlich. Jetzt unter Yosemite muss ich, wenn noch kein Album-Interpret vorhanden ist, unten auf "Weitere" (oder so ähnlich) drücken und dann Album-Interpret sozusagen aktivieren.
Das ist sehr nervig, weil ich bei jedem Song mit ALbum-Interpret arbeite und das eines der wichtigsten Features für mich ist.
Kann ich das nun irgendwie in den Informationen fixeren, so dass ich es nich jedesmal wieder hervorrufen muss?

Vielen Dank

maddi06

Borowitzky
Über Ansicht - Darstellungdings (bin mir gerade nicht ganz sicher wie ser Menüpunkt genau heißt) kannst du 3 extra Spalten in iTunes einstellen. Da kannst du nach Albuminterpreten filtern.

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn du während des Aufrufens der Informationen per Rechtsklick > Informationen die ALT-Taste gedrückt hältst, erscheint das klassische Fenster.

doc_holleday

Signe Tillisch
;)

Nein, sie heißt mit vollem Namen nicht umsonst "Option Key" und eröffnet in sehr vielen Menüs versteckte Optionen.

maddi06

Borowitzky
Aber ALT trifft es auch sehr gut, finde ich :D
Man lernt nie aus... a:t

giesbert

Hibernal
Hallo
Kann ich das nun irgendwie in den Informationen fixeren, so dass ich es nich jedesmal wieder hervorrufen muss?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Frage verstanden habe. Aber welche Felder iTunes in den Datei-Informationen ständig zeigen soll, kann man festlegen:

- einen beliebigen Titel auswählen, cmd + I.
- Feld hinzufügen -> Album-Interpret
- Feld hinzufügen -> Aktuelle Felder immer anzeigen.

Was die verschiedenen Darstellungen angeht:

Bei "Interpreten", "Alben", "Genre", "Komponisten" hat bei "Sortierung nach Interpreten" ein Eintrag bei "Album-Interpret" immer Vorrang vor Einträgen in "Interpret" (ist ja auch Sinn der Sache ;))

Bei "Titel" lässt sich das über die Spalten entsprechend sortieren (oder über das Cover, falls angezeigt)

Ist der Spaltenbrowser aktiv, kann man unter "Darstellung >Spaltenbrowser" die Option "Album-Interpreten verwenden" aktivieren.

Alle einmal gewählten Einstellungen bleiben erhalten.

• Like
Reaktionen: xNikeey