• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alben

stephan63

Erdapfel
Hallo, kann mir jemand helfen ? Alle meine Alben sind nun in IPhote Ereignisse. Ich würde aber die Alben gerne unter Alben einzeln haben. Weiss hier jemand wie das geht, oder muss ich jedes Album neu erstellen ?

Clearfield

Carola
also hab die einfach manuell eine Hierarchiestufe hochgezogen. Waren aber auch nicht so viele.

Logi4711

Erdapfel
Ganz einfach,
Gehe in den Ordner Ereignisse,wähle das Ereignis was du unter Alben haben möchtest , und mach einen Rechtsklick.
Dort findest du " aus mediathek entfernen ".
Wenn du jetzt zurück zu deinen Alben gehst, findest du das neue Album ( dein Ereignis).

Jetzt hast du die Möglichkeit Unteralben zu erstellen.
Beispiel: wenn du im Bereich Alben bist mach ein Klick mit der rechten Maus im Freien bereich und wähle " neuen Ordner",
Denn neu erstellen Ordner kannst du z.b Urlaub nennen. Nun per Drag und Drop ein Album( oder mehrere) in denn Ordner Urlaub ziehen. Wenn du jetzt denn Ordner Urlaub öffnest , siehst du nicht nur deine Urlaubsordner , sondern kannst auch da wiederum mit einem Rechtsklick Ordner erstellen.. Somit hat man die Möglichkeit eine ordentliche Struktur zu erschaffen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Logi