• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alben werden doppelt angezeigt

PREngel

Golden Delicious
Hallo liebe Apple Freunde,

seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit der Darstellung von meinen Musikalben.

Einzelne Lieder innerhalb der Alben sind als Teil einer Compilation markiert.

Daraufhin erscheinen diese markierten Lieder einzelnd als Album, zu sehen im beigefügten Bild.

Habt ihr ne Lösung dafür?

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 67

MacAlzenau

Golden Noble
Interessiert sicher niemanden, aber meine Meinung dazu: klickt dieses Compilation-Tag einfach weg. Musik wurde irgendwann mal erstmalig, original, veröffentlicht, auf EINEM Medium, egal ob Vinyl, Schellack, CD.
Was später irgendwelche Producer dann zusammengestellt haben, das war doch nur interessant zu LP/CD-Zeiten. Heute kann man sich seine Musik selbst zusammenstellen, Sampler/Compilations sind anachronistisch.
Wenn eine Zusammenstellung interessant ist, macht man eine Wiedergabeliste daraus. Aber selbst da halte ich mich doch nicht sklavisch an die Vorgaben, da wird was gestrichen, was dazugefügt.

Joh1

Golden Noble
Interessiert sicher niemanden, aber meine Meinung dazu: klickt dieses Compilation-Tag einfach weg. Musik wurde irgendwann mal erstmalig, original, veröffentlicht, auf EINEM Medium, egal ob Vinyl, Schellack, CD.
Was später irgendwelche Producer dann zusammengestellt haben, das war doch nur interessant zu LP/CD-Zeiten. Heute kann man sich seine Musik selbst zusammenstellen, Sampler/Compilations sind anachronistisch.
Wenn eine Zusammenstellung interessant ist, macht man eine Wiedergabeliste daraus. Aber selbst da halte ich mich doch nicht sklavisch an die Vorgaben, da wird was gestrichen, was dazugefügt.
Es handelt sich in dem Fall gar nicht um Compilations sondern um ein neues Album welches so erschienen ist.

Benutzer 176034

Gast
Ich würde zunächst versuchen, unter "zuletzt hinzugefügt" die Sammelsurium-Alben probehalber mal zu entfernen und dann die Albumansicht erneut zu beleuchten.
Bei mir hat diese Art des Aufräumens schonmal geholfen.
Bislang fand dieses Kauderwelsch auch nur unter Apple-Music statt.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Du musst dich entscheiden. Entweder es ist ein Album oder eine Compilation.

Warum hast du es denn unterschiedlich markiert? Was waren deine Beweggründe? Man kann das eventuell anders lösen.

Joh1

Golden Noble
Hallo liebe Apple Freunde,

seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit der Darstellung von meinen Musikalben.

Einzelne Lieder innerhalb der Alben sind als Teil einer Compilation markiert.

Daraufhin erscheinen diese markierten Lieder einzelnd als Album, zu sehen im beigefügten Bild.

Habt ihr ne Lösung dafür?
Ich würde mal die Compilations Tags bei den Songs rausnehmen wo sie nicht hingehören. Bei dem Kollegah Album sind sie zB falsch, wenn dann das Problem noch besteht alle Songs von dem Album markieren die zusammen gehören und in den Infos gucken wo noch etwas unterschiedlich ist.

Joh1

Golden Noble
Ähm, warum kam dann da das mit den Compilations ins Spiel?
Vielleicht hat er das ausversehen angeklickt, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war das was man auf dem Bild sieht im ursprünglichen Zustand keine Complilation weder das Kollegah noch das Robin Schulz Album.