• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Alben werden beim iphone sync nicht angezeigt

killerspots

Alkmene
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Audiokommentare von Filmen in mp3s umgewandelt und in mein iTunes importiert und beschriftet. Habe dabei den Albumnamen immer "Audiokommentar - Name des Films" genannt, damit ich beim syncen mit meinem iphone diese unter Alben ganz einfach heraus suchen und syncen kann.

Nur leider zeigt mir iTunes keines dieser Alben an. Nicht mal ein Album mit dem Namen "Audiokommentare" gibt es da im Musikreiter. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Hier noch die Daten meiner Systeme:
iTunes 10.1.2
Mac OSX 10.6.6
iPhone 3G 4.2.1

Vielen Dank für eure Hilfe.

killerspots

Alkmene
Mann, hier wird mir ja richtig geholfen ;)

Hat niemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Gibt es gewisse Einschränkungen bei der Benennung von Alben?
Da meine Alben ja "Audiokommentar - Sieben" (als Beispiel) heißen und mit einem Bindestrich geschrieben sind, hätte ich gedacht, dass es eventuell an dem Bindestrich liegen könnte. Aber schreibe ich diese ohne, werden die Alben trotzdem nicht angezeigt.

smoe

Roter Winterkalvill
Haben die mp3s auch Liednamen oder nur Album?

Kannst du nicht einfach eine Playlist machen und die syncen?

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Vielleicht sind nicht alle Felder ausgefuellt: Bei mir wurden z.B. Coverbilder nicht angezeigt, obwohl ich sie bei iTunes eingefuegt hatte. Spaeter bin ich bei der Fehlersuche ueber diesen Beitrag gestolpert...und das war die Loesung:

Hoffe es hilft ;)

killerspots

Alkmene
Habe es nun auch mehr oder weniger hinbekommen. Musste den "Album-Interpreten" eintragen, damit es geht.
Jetzt steht zwar in der Alben-Liste beim Syncen "Audiokommentar - Name des Films - Audiokommentar - Name des Films", aber immerhin steht es da.
Wenn ich jetzt noch weiß, wie ich das gekürzt bekomme, bin ich glücklich.

Ansonsten ist auch alles eingetragen. Interpreten, Genre, Album, Cover. Alles drin.