• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Alben-Sortierung und die Wiedergabe

Angosa

Ribston Pepping
Hallo Gemeinde,

ich hab mir mal seitdem ich den iMac hier stehen habe und jetzt letztendlich von dem anderen OS gewechselt bin mal die Arbeit gemacht meine MP3s mit Albencover zu versehen und die einzelnen Titel in Interpret und Titel auf zu splitten. Alles schön und gut. Ihr kennt ja das Spiel. Jedenfalls wenn ich jetzt in der Albenübersicht bin und dort auf dem Album auf "Album wiedergeben" klicke spielt das Album zwar, aber genau nach dem letzten Titel --> Feierabend.

Das nervt mich ehrlich gesagt ein bisschen. Kann mir jemand verraten wie ich das ganze umgehen kann? Ich hab mal bisschen gegoogelt und befürchte ja, dass es da nicht wirklich ne Lösung gibt bis jetzt. Wäre echt schade, weil mir die Übersicht da in iTunes sehr sehr gut gefällt. So viiiiieeeeele bunte Bildchen. :-D

Hat denn keiner ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Ja gut, Du hättest evtl. noch erwähnen sollen, wie du es gern haben willst...

Wenn du in der Albenübersicht ein Album markiert hast und eben nicht mehr Titel in der Liste sind, gibts nichts mehr zu spielen, dann musst du was anderes zum Abspielen auswählen.
Du meinst schon mit "Albenübersicht" die Übersicht, d.h. in der Listenansicht?

Ich kenn dieses Problem leider nicht, da ich mich meist nur in Wiedergabelisten bewege... Hilft es denn was, wenn du ein bisschen mit der Zufälligen Wiedergabe im Menü Steuerung rumspielst?

Es gibt übrigens ein Skript, das dir vermutlich viel Arbeit hätte ersparen können: http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=artistnamecorrector

Soooo, um das ganze mal zu verdeutlichen mal hier ein Bild von dem was ich meine:

itunesv.jpg

Wenn ich in dieser Ansicht auf "Album wiedergeben" klicke, dann hört iTunes nach dem letzten Track des Album einfach auf Musik ab zu spielen. Es soll aber einfach wenn möglich zum nächsten Album springen.

Ich hoffe jetzt kann man verstehen was ich will ;-)

Alben werden generell nur komplett abgespielt da sie als ein ganzes angesehen werden. Du wirst wohl weitere Alben zur playlist hinzufügen müssen. Ist aber am iPhone genauso. Ich finde das aber auch nicht schlimm. Beim cd Player ist ha auch nicht schon ne andere cd drin

Joa, CD ist aber schon aaaaaalt :-D

Schön wäre es trotzdem wenn es gehn würde. :-(

Ich guck mal morgen ob ich dir da abhilfe schaffen kann. Vielleicht muss man nur einen Haken anders setzen oder so

Mehrere Alben markieren (cmd + Mausklick) und dann abspielen drücken.

Mehrere Alben markieren (cmd + Mausklick) und dann abspielen drücken.

Du bist mein Held. Siehe da es geht. Hab es eben mal probiert in dem man einfach nur die Alben anwählt und dann auf einem beliebigen auf Wiedergabe drückt, dann geht es auch. (cmd) ist also gar nicht nötig scheinbar. :-)

Jetzt ist alles toll! Danke dir.

Ja aber um mehrere zu markieren benötigst du doch cmd?

Um dann Abspielen zu klicken allerdings nicht.