• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alben löschen

raiSCH

Granny Smith
In iPhoto konnte man Alben problemlos löschen, bei "Fotos" kann ich zwar die Bilder eines Albums entfernen, aber in der Seitenleiste bleibt der Albumtitel stehen und kann nicht entfernt werden. Ich habe inzwischen keinen Platz mehr in der
Seitenleiste für neue Alben. Mit anderen Spoarten wie Diaschauen ist es ebenso.
Weiß hier jemand einen Rat?

dbrune

Ananas Reinette
Mal generell, warum sollte es eine Beschränkung bei der Anzahl der Alben geben? Wie viele hast du? Habe 82. muss ich mir sorgen machen?

raiSCH

Granny Smith
Ich verwalte und bearbeite mmer eine überschaubare Anzahl von Alben und lege die alten auf einer externen Festplatte oder auf DVDs ab - 20 oder mehr Alben verstopfen meine Mediathek. Gibt es keine Möglichkeit, sie völlig zu löschen wie im alten iPhoto? Bei meinem TomTom-Navi kann ich einzelne Ziele leider auch nicht löschen, sondern nur alle, so dass ich uner einer Unzahl von Zielen suchen muss, und das möchte ich bei meinen Fotos vermeiden.

dbrune

Ananas Reinette
Du kannst dich links in der Leiste per Rechtsklick die Alben löschen. Mache ich genauso.

raiSCH

Granny Smith
Das funktioniert leider bei meinem Mac nicht (Rechtsclick ist bei mir "ctrl").

dbrune

Ananas Reinette
Was ist denn sonst dein Rechtsklick?

raiSCH

Granny Smith
Ich verwende eine Eintasten-Maus, darum Rechtsclick = ctrl.

dbrune

Ananas Reinette
Das es nicht geht schreibst du jetzt erst. Du hast 20 Alben. Da passen doch noch mehr hin.

raiSCH

Granny Smith
Natürlich, aber ich möchte grundsätzlich "Macht" über meine Alben haben ebenso wie über meine Ziele beim Navi. Was haben sich die Programmierer dabei eigentlich gedacht?

dbrune

Ananas Reinette
Dann nimm eine andere Maus wo der Rechtsklick gescheit funktioniert :p

raiSCH

Granny Smith
Ja, ich habe noch die schnurlose. Aber für heute reicht es - danke.

raiSCH

Granny Smith
Auch mit der Magic-Mouse war es nicht möglich, die Alben zu löschen. Es werden zwar die Optionen aufgezeigt, aber beim Klicken auf den Balken "Album löschen" erfolgt leider nichts.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Auswählen und Entfernen Taste bringt auch keinen Erfolg?