• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alben-Ansicht nach Interpret durchsuchen spinnt

dadudeness

Pomme Miel
Hallo zusammen,
mir ist am Wochenende ein neues Verhalten der aktuellen iTunes-Version aufgefallen, das ich hoffe, umstellen zu können:

Ich verwende iTunes gern in der Alben-Datstellung. Die Sortierung ist zuerst Interpret, dann Jahr.
Bis hierhin ist es unproblematisch.

Bisher war es so, dass Tastatureingaben die Anzeige zum Interpreten springen ließen. Also nicht ins Such-Feld, sondern ohne dass der Cursor irgendwo blinken würde.
Wenn ich also z.B. 'rol' tippe, war die Wahrscheinlichkeit, bei den Rolling Stones zu landen, ziemlich groß.
Seit eines der letzten Updates funktioniert es nicht mehr so, dass zum Interpreten gesprungen wird, sondern stattdessen werden manchmal Albumtitel berücksichtigt oder die Suche verhält sich völlig undurchsichtig.

Ist das noch jemandem aufgefallen und hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

dadudeness

Pomme Miel
Das Update gestern hat übrigens nix dran geändert, dass die Album-Ansicht unbenutzbar ist, da man nicht mehr direkt zu den Alben eines Interpreten springen kann

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

z3ro

Damasonrenette
Mein iTunes verhält sich leider auch so. Eine Google Suche hat ergeben, dass hierzu noch kein Fix bekannt ist, viele andere aber auch davon betroffen sind. Meine derzeitige Lösung sieht so aus, dass ich wieder den List View benutze.