• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alarm während des Telefonats

hitzenplitz

Erdapfel
Hallo alle.
Mir ist es jetzt schon mehrere Male passiert:
Während ich telefoniere geht ein eingestellter Alarm oder Countdown des Weckers los und brüllt mir mit voller Lautstärke über den "Ohrlautsprecher" ins Ohr. Das erschreckt nicht nur, sondern ist echt so laut, dass es im Ohr danach piepst! Ich denke, das sollte doch mit dem Näherungs-Sensor vermieden werden...
Hat das jemand auch? Kann ich da was umstellen?

Ijon Tichy

Clairgeau
Ich habe das auch und es macht mich wahnsinnig!!

An einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert, habe aber selbst keine finden können. Mein Ansatz war, über eine Automation das iPhone auf lautlos zu stellen, wenn man telefoniert, aber es gibt kein passendes Event dazu.

Ansonsten habe ich ein Feedback an Apple geschrieben, dass das ein Riesenmist und dringend geändert gehört. Habe aber keine Antwort mit Umsetzungstermin bekommen.

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Erstellt euch doch einen Fokus „Telefonieren“ der automatisch eingeschaltet wird, wenn die Telefon-App gestartet ist. In dem Fokus legt ihr dann fest, dass Wecker Mitteilungen stumm sind. Und halt die anderen Apps, die ihr während dem Telefonieren stumm haben wollt. Der Fokus deaktiviert sich auch automatisch, wenn die Telefon-App geschlossen wird. So würde ich jetzt an die Sache rangehen.

hitzenplitz

Erdapfel
Hallo an alle,
Danke schon mal für die Antworten, wenn auch ohne Lösung.
Mmn ist das ein klarer Fehler von Apple selbst, das sollte doch mit dem Näherungssensor geschaltet sein,
der auch das Display beim Telefonieren ausschaltet...

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Schreibt doch bitte ein Feedback an Apple!

• Like
Reaktionen: Librar