Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alarm bei erreichen der Schrittzahl X

EagleEye_C

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, dass mir meine Apple Watch 3 eine Meldung (Buzz o.ä.) gibt, wenn der Pedometer 4000 Schritte erreicht hat. Ich habe eine neurologische Erkrankung und sollte nicht (viel) mehr als 4000 Schritte pro Tag laufen, sonst wird es immer schlimmer.

Hat jemand eine Idee? Einen App-Vorschlag?

Falls möglich, das ganze ohne mit dem Handy verbunden zu sein. Ich hab Bluetooth meistens aus. Ich benutze die Apple Watch nur für den Timer und die Schritte.

Warme Grüsse
EEC

Stefan 008

Gala
Hallo, ich nutze Schrittzähler++ aus dem Appstore. Schritte lassen sich direkt auf dem Main Display der Uhr anzeigen und auch einstellen. Bei erreichen des vorher eingestellten Schrittziels vibriert die Uhr mehrmals. Die Daten können auch in Heahlt übernommen werden.

EagleEye_C

Erdapfel
Hallo Stefan
Danke für deine Antwort

Habe nun den Schrittzähler++ installiert. Auf dem Main Display zeigt es nun aber die aktuelle Schrittzahl nicht an.
Bin gespannt, ob ich heute bei 4000 Schritten ein Vibration erhalte

Stefan 008

Gala
Du musst in der Watch App auf dem iPhone Pedometer ++ aktivieren ( App auf Apple Watch anzeigen ) Anschließend bei deinem benutzten Ziffernblatt als Komplikation auswählen. Siehe mein Foto, gelaufene Kilometer und Schrittzahl von gerade eben.

Beim Ziffernblatt Screenshot siehst du unter „Mitte“ die Komplikation Schrittzähler. Genauso wählst du bei deinem Ziffernblatt die Komplikation Schrittzähler, an der Stelle deiner Wahl, aus.

Anhänge

• 083B7123-1F3B-4EC1-AD71-D433A8422279.jpeg
    083B7123-1F3B-4EC1-AD71-D433A8422279.jpeg
    961,7 KB · Aufrufe: 13
  • 5308E115-893A-493B-ACF1-54242700B9A1.png
    5308E115-893A-493B-ACF1-54242700B9A1.png
    751,5 KB · Aufrufe: 13

EagleEye_C

Erdapfel
Ich konnte nun die Schrittzahl auf dem Main Display einsehen lassen. Ich bin gespannt, gebe Feedback ob eine Notification kommt.

Musstest du das irgendwie aktivieren? Also, dass es vibriert? Ich kann in den Einstellungen keine Notifications bei Pedometer einstellen.

Ich hab übrigens die Apple Watch 3. Vielleicht hätte ich ne neue kaufen sollen🙈
Was mich auch stört an der Apple watch: Die Schritte werden nicht laufend aktualisiert, sondern nur wenn ich in die App hinein gehe, also auf dem Main Bildschirm auf die Schrittzahl klicke und sich die App öffnet. Ist das bei dir auch so?

Wie gesagt, ich habe meine Apple Watch nie mit dem Iphone verbunden, evtl. liegts daran?
Sieht nun so aus bei mir:AW.jpeg
Cool, hab jetzt dein Design eingestellt. Schon mal viel grösser der Schrittzähler. Herzlichen Dank

Jetzt muss er nur noch immer selber aktualisieren und vibrieren bei 4000 und ich bin mehr als glücklich.

Danke für deine Hilfe, du tust mir und meiner Gesundheit damit einen grossen GefallenAW2.jpeg
Anmerkung: Also es aktualisiert die Schritte nur, wenn ich auf die Schrittzahl klicke und in die App komme
Es gibt mir ebenfalls kein vibrieren, erst wenn ich in die App hinein gehe, sagt es, dass das Ziel erreicht wurde

Irgendwie muss irgendwo was falsch eingestellt sein, dass sich das ganze nicht automatisch aktualisiert.
Oder braucht die Uhr dafür eine ständige Bluetooth Verbindung mit dem Handy? Kann ja nicht sein, oder schon?

Zuletzt bearbeitet:

Stefan 008

Gala
Also die Schritte auf dem Main Display werden nicht in Echtzeit angezeigt. (Irgendwo habe ich mal gelesen das dies zuviel Akku ziehen würde) sondern in bestimmten Zeitabständen, oder eben wenn du auf Schritte gehst, dann wird aktualisiert. Bei erreichen des Ziels vibriert bei mit die Uhr, aber kA was ist wenn man im Theater oder Stumm Modus der Uhr ist.

Sollte dies bei dir nicht funktionieren gibt es noch die App StepsApp was auch mit der Watch funktioniert. Diese App ist aber etwas umfangreicher

Ich nutze den Schrittzähler aktuell auf einer Watch 6 , hatte Ihn aber in der Vergangenheit ebenfalls auf einer Watch 3 was damals ebenfalls ohne Probleme funktionierte

EagleEye_C

Erdapfel
Die StepssApp hatte ich bisher als Premium User genutzt. Da klappt das mit dem Vibrieren auch nicht.
Aber gut, nun weiss ich schon mal, dass es normal ist, dass es nicht in Echtzeit aktualisiert.

Lg. Marco