• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aktuelles System in Parallels "impotieren"

janphilip

Granny Smith
Hallo Community,
nach längerem experimentieren und recherchieren weiß ich bei meinem Problem nicht mehr weiter. Die Situation ist folgende:
Mein neues MacBookPro kam mit Lion. Dieses benutze ich mit einem Snow Leopard Image der Schule. Da die Schule nicht die neuste Version von Data Studio (Programm, das ich für den Physikunterricht benötige) besitzt kann ich nicht auf Lion aktualisieren.

Meine Idee war nun von meinem aktuellem System ein Image o.ä, zu ziehen und dieses dann in Parallels zu betreiben.

Ich dachte mich zu erinnern, in Parallels auswählen zu können einen Klon des aktuellen Systems zu erstellen. Hat wer eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?

Wenn ich das System in Parallels habe, möchte ich dann mein aktuelles System neu installieren, und so wieder ein Lion System bekommen, kann ich da einfach über die Recovery Partition Lion neu installieren, ohne meine BootCamp Partition zu „gefährden“?