• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aktuelles MBP, win7 und grafikswitch

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Hey Apfeltalk Community!

Lange Zeit ists her das ich OS X genutzt habe, war unzufrieden und bin wieder glücklicher Windows User geworden..

So die sache ist im prinzip ganz einfach: Ich hatte ein Macbook Pro und hab mir ein Acer notebook gekauft (riesen fehler), dannach ein Asus Notebook (super akkulaufzeit von realen 8-9 stunden bei max helligkeit und surfen, aber keine leistung), so nun finde ich die Aktuelle Macbook Pro generation (17 Zoll) vom aussehn, qualität und leistung wirklich klasse jedoch will ich bei Windows bleiben da ich wirklich sehr enttäuscht wurde damals....

Ich habe mich in den letzten Tagen so von wegen Boot Camp erkundigt und habe erfahren das nur die Nvidia Grafikkarte aktiviert ist und das die Bildschirmhelligkeit bei os x höher ist.

Da aber in den letzten Tagen die neue Version von Boot Camp rausgekommen ist wollte ich fragen ob sich irgendetwas geändert hat?

kann man nun wirklich alle Funktionen unter windows nutzen?

gibt es sonst etwas was man wissen sollte?
gibt es nachteile beim betrieb von windows (habe recherchiert aber bis jetzt eigendlich bis auf Helligkeit und Grafikkarte keine gefunden)

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet!

MFG,
Euer Brennender Fuchs

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
und an alle die jetzt sagen das geht doch nicht auf nen mac nur windows zu nutzen:

OS X lass ich natürlich oben, wenn mir langweilig ist, man soll sich ja immer alle möglichkeiten offen lassen :), könnte ja doch noch sein das mich os x verzaubert :D

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
so da mir anscheinend hier niemand helfen kann :(, werde ich morgen einfach den selbstversuch machen!

Ich kaufe mir das 17zoll MBP und werde euch (denen die ebenfalls sich diese Fragen stellen) berichten was klappt und wie usw... in der Hoffnung anderen helfen zu können :)

bastisk8

Golden Delicious
Hey,
schade, dass der Thread so untergegangen ist. Habe mir auch gerade ein Macbook Pro i7 15" gekauft.
Unter Windows 7 finde ich aber das Trackpad eher suboptimal, es reagiert furchtbar, um genau zu sein. Kein Vergleich zu OSX, wo es eine Wahre Freude ist, dies zu benutzen. Auch die Hitzeentwicklung beim Gamen und die Akkulaufzeit sind nicht wirklich schön.

Was hast du für Erfahrungen gemacht?

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
also ich nutze im endeffekt doch os x weil windows ned hingehaun hat....

aber so erfahrungen, akkulaufzeit real etwa 5.5 stunden, heiss wirds gern einmal, ich weiss ned, also schlecht ists ned aber überzeugen kann es mich nicht wirklich so. aber wird sicher keine schlechte investition sein :), verarbeitung taugt ma sehr ;)

Macnum

Martini
also ich nutze seit geraumer Zeit OSX und nebenher für CAD und Spiele Win7 64bit ... probleme macht es bei mir kaum, Akkulaufzeiten sind jenseits von gut und böse (2-3h max) aber Treibermäßig hab ich eigentlich keine Probleme... Das trackpad ist wirklich ziemlich mies, da am anfang zwar mal derrechtsklick in der unteren Ecke funktionierte, dann aber aus unerfindlichen Gründen nicht mehr ging ... aber alles in allem ist es mit Maus (musste ich damals zu Windows Zeiten eh immer nutzen) ein ganz normales Win7 mit ziemlich starker Leistung...