• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktuelles MBA mit Snow Leopard kaufen bzw. nachrüsten?

Wiz

Jonagold
Hallo,

ich würde mir gerne ein neues 11" MBA zu legen. Wegen der negativen Berichte über Lion bin ich sehr unsicher, ob ich Lion drauf haben will. Wäre es denn möglich Snow Leopard auf das neue MBA zu spielen?

Gruß und Danke!

Tobi

P.S. Hatte den Thread leider im falschen Unterforum erstellt, so dass er gelöscht wurde. Hier nun also mein 2ter Versuch.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

JvW

Kaiser Alexander
nein, eher nicht - wenn überhaupt, dann nur mit Tricks

Lese lieber die positiven Berichte zu Lion (und warte die Version .3 ab)

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Nein, du brauchst immer mindestens das Auslieferungssystem oder neuer.

MACaerer

Charlamowsky
Naja, so grundsätzlich kann man das nicht sagen. Apple liefert neue Macs immer mit dem aktuellen System aus, aber man kann auch das System installieren, das bei der Einführung der jeweiligen Mac-Version installiert wurde. Welche das ist kann man z. B. aus MacTracker entnehmen. Das aktuelle MBA wurde allerdings bereits mit 10.7 eingeführt. Eine niedrigere Systemversion ist damit nicht möglich.

MACaerer

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Zu Lion (Ich selber benutzte kein Lion, eher gesagt garkein Mac!): Du liest im Internet immer nur schlechte Sachen über ein OS z.B. wieso sollte man auch ins Internet schreiben, dass das OS perfekt läuft? Es schreiben 50 User rein das ihnen das ganz und garnicht gefällt, meckern darüber und so weiter, auf der anderen Seite stehen aber 1000 User, deren Lion perfekt läuft und die Spaß damit haben. Deswegen lasst euch nicht immer von anderen negativen Meinungen im Internet beeinflussen, es sieht schnell so aus das es nur schlechte Sachen an dem OS gibt obwohl's genug andere Leute gibt die das "perfekt" finden!

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Naja, so grundsätzlich kann man das nicht sagen. Apple liefert neue Macs immer mit dem aktuellen System aus, aber man kann auch das System installieren, das bei der Einführung der jeweiligen Mac-Version installiert wurde. Welche das ist kann man z. B. aus MacTracker entnehmen. Das aktuelle MBA wurde allerdings bereits mit 10.7 eingeführt. Eine niedrigere Systemversion ist damit nicht möglich.

MACaerer

Genau so ist das!

Auf dem neuen MBA läuft KEIN SnowLeopard (vielleicht mit Tricks, dass weiß ich nicht), auf einen MBP welches mit Lion kam lässt sich dagegen SL ohne Probleme installieren!

Zu Lion: EIne Freundin hat das wie gesagt auf ihren Air, im großen und ganzen läuft es gut sagt sie, aber es gibt wohl doch noch ein paar Dinge die zu verbessern sind ;) Ich jedenfalls werde noch abwarten mit dem Update ;)

Wiz

Jonagold
Hm, vielleicht muß ich es dann einfach ausprobieren. Ich will unbedingt ein MBA haben und um Lion führt wohl kein Weg drum herum...

Noch ne andere Frage: Kann ich denn mein MBP und mein MBA irgendwie synchron halten? Ich möchte gerne gewisse Dateien (nicht alle, das wär zu viel) immer auf beiden Geräten aktuell abrufen können.
Meine Voraussetzungen sind ein Wlan-Netzwerk mit Time Capsule.

SomeUser

Winterbanana
Moin!

Welchen Umfang haben denn die Daten? Eventuell geht es ja auch einfach mit einem USB-Stick?

Wiz

Jonagold
Welchen Umfang haben denn die Daten? Eventuell geht es ja auch einfach mit einem USB-Stick?

Da kommen schon einige Daten zusammen. Wieviele es genau sind kann ich vom Büro aus nicht sagen, aber ich möchte das ganze ja automatisieren, damit ich nicht doch mal was wichtiges vergesse zu syncen.

Wiz

Jonagold
Dropbox, Sugarsync, Wuala o.ä.

Dropbox kenne ich. Die beiden anderen nicht. Muß ich mir mal genauer anschauen. Funzen die nach dem selbem Prinzip wie Dropbox? Sprich: Es wird ein Ordner angelegt, der dann gesynct wird? Oder kann man auch vorhandene Ordner auswählen, um diese automatisch synchron zu halten?
Toll wäre z.B., wenn sich zu IPhoto hinzugefügte Bilder auch automatisch auf dem jeweils anderen Rechner wiederfinden würden...