• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

aktuelles Macbook Air

sia455

Erdapfel
Hallo,

ich brauche dringend ein neues privates Macbook, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Bisher habe ich auf einem MacBook Pro gearbeitet (2018):
Prozessor: 2,6 GHz 6-Core Intel Core i7
Grafikkarte: Radeon Pro 560X 4 GB Intel UHD Graphics 630 1536 MB
Speicher: 16 GB Speicher,

Mit der Leistung bin ich gut klar gekommen, verwende hauptsächlich Figma und Teams parallel, ab und an mal Photoshop, XD oder Indesign. Sonst eben den üblichen Office Kram und Fotoarchiv.

Meine Frage wäre, reicht ein aktuelles Macbook Air (M3) dafür aus? Auch die Grafikkarte?
Und wenn ja, wieviel Speicher wäre ratsam?

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Würde mal so sagen: Jo, das macht das MacBook mit. Speicher würde ich aber mittlerweile auf 16GB gehen.

Externer Monitor / Monitore?

James Atlick

Salvatico di Campascio
Meine Frage wäre, reicht ein aktuelles Macbook Air (M3) dafür aus?
Total overpowered in Punkto GPU und CPU.
Aber gibt ja nix schwächeres ;)

16GB RAM würde ich unbedingt nehmen und kein Ausverkauf M2 mit 8GB.
Teams und anscheinend auch Figma sind (schlecht optimierte Electron) Webapps, die gut RAM brauchen.

ImpCaligula

Ralls Genet
Bisher habe ich auf einem MacBook Pro gearbeitet (2018):
Prozessor: 2,6 GHz 6-Core Intel Core i7
Grafikkarte: Radeon Pro 560X 4 GB Intel UHD Graphics 630 1536 MB
Speicher: 16 GB Speicher,
Wenn Dein bisheriges MacBook Dir ausgereicht hat, wird das Neue Dir allemal ausreichen - der M3 steckt Dein bisheriges MacBook leicht "in die Tasche".

Zudem kenne ich keine Software, welche den M3 in die Knie zwingen würde - außer vielleicht das eine oder andere Game in höchster Stufe. Aber das ist ein anderes Thema.

doc_holleday

Signe Tillisch
Am Rande bzw. je nach Dringlichkeit: es verdichten sich so langsam die Gerüchte, dass im Frühjahr die nächste Version des MacBook Air erscheinen könnte.