• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Aktueller MacMini - Wie viele Displays gehen dran?

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Hallo die Herrschaften,

im Subjekt steht eigentlich schon alles. Wie viele Displays könnte der MacMini über Thunderbolt denn ansteuern?
Das neue Air schafft meines Wissens nach zwei und ist damit etwas künstlich beschnitten.

Regards aus dem Spessart
Jean
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Auf der Apple Seite steht "Du kannst sogar zwei Displays anschließen, um gleichzeitig mehr Fotos, Filme oder Dokumente zu sehen." Also scheint das auch die Maximalbelegung zu sein. Schön ist das Wort SOGAR.

Greetz helje
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Na ja, was Apple sagt und was stimmt sind zwei verschiedene paar Schuhe (für mich ist SnowLeopard auch fortschrittlicher als Lion - weil sich letzteres ständig verabschiedet). Wird aber wohl wirklich so sein, dass beim MacMini mit zwei externen das Ende der Fahnenstange erreicht sind.

Muss ich wohl dann doch die Mac Pros älterer Baureihen genauer beäugen - drei bis vier große externe Monitore würden mich reizen.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Also theoretisch könnte man ja 3 Bildschirme anschließen. 1x HDMI, 2x Thunderbolt. Nur ob das 1. die Grafikkarte noch mitmacht und 2. das von der Software überhaupt unterstützt wird...
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Von der Software (OS) wird es unterstützt, das geht bis mindestens sechs Displays hoch. Siehe hierzu Produktbeschreibung vom MacPro mit zwei Grafikkarten.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Haben die Minis nicht kastrierte thunderbolt Chips mit nur Leistung für 2 Bildschirme? Dachte hatte sowas mal gelesen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich dachte immer zwei Displays wären normal bei Thunderbold, und das Air schafft nur eins (plus das interne Display)?

Abgesehen davon hat der mini ja noch dazu natürlich den hdmi, damit wäre man dann ja schon bei drei...