• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktueller iMac 21.5zoll Mid 2011: 4x2gb Ram?

Prince Junior

Martini
Nicht wenn man die ganze zeit am iphone haengt und nur mit einer hand tippt :)

Gibt es beim eam einbau etwas zu beachten?

Verbaut sind 2x2gb ddr3 ram von elpida oder wie die firma heisst. Gekauft habe ich gerade 2x2gb ddr3 ram von hynix. Technisch sind beide identisch.

DeHub

Schafnase
Ich habe zusätzlich 2x4 drin und keine Probleme

Prince Junior

Martini
Wie sind die angeordnet?
Von werk aus sind 2 ja nebeneinander. Unter beiden ist jeweils 1 platz frei. Es handelt sich hier bei um 2x2 verbaute von elpida und 2x2 von hynix die ich gleich einbauen will.

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
sind 2x2 soviel billiger als 2x4?
ich hab 2x4 eingebaut und hab jetzt 12GB RAM, das reicht für alles dicke aus :p
ich würde 2x4 einbauen

Prince Junior

Martini
Naja. Die 2x2gb die ich vorhin gekauft habe, Stammen aus einem neuen Macbook Pro und liefen keine einzige Sekunde im Book. Habe dafuer 12€ + 1 Bier bezahlt. Haben uns noch cirka 15min Unterhalten und dabei halt 1 Bierchen getrunken. Die Ramsteine sind verbaut. Bin beeindruckt. Habe direkt mal PRAM SET durchgefuehrt. Dann einfach ma iTunes gestartet. ueber 2000 Lieder brauchen etwas um sofort verfuegbar zu sein. Mit 8gb Ram war itunes innerhalb von cirka 1,2sek offen. War vorher definitiv nicht der Fall. Unter Programme > Dienstprogramme oeffnet sich der "Dienstprogramme" Ordner ohne verzoegerung. War vorher auch nicht der Fall. Hat kurz gedauert. Bin mehr als zufrieden. Mehr Ram werde ich bestimmt in naher Zukunft nicht brauchen.