Hi, ich müsste wohl demnächst meinen PC mal wieder aufrüsten und da ich inzwischen auch auf der Arbeit am iMac arbeite und das auch durchaus gerne zu Hause tun würde bin ich gerade am überlegen ob es nicht schon Zeit ist privat umzusteigen.
Ich kenne mich was Hardware angeht allerdings nicht so gut aus, vor allem was Mac angeht. In Frage kommt da wohl nur ein iMac 24" oder 27". Würde ich beim PC bleiben würde es wohl in diese Richtung gehen:
CPU: Intel® Core™ i7-930 Prozessor 284€
Motherboard: Asus P6T WS Professional 254€
RAM: GeIL DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit 364€
Grafikkarte: Asus ENGTX470/2DI 279€
Gehäuse: Zalman GS1000 127,90€
Netzteil: Zalman ZM850-HP 137,90€
CPU Kühler: EKL Alpenföhn "Brocken" 34,99 (gibs vllt auch bessere)
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium 54,90€
Festplatten:
1x Intel® X25-M G2 80GB 199,90€
2x Samsung HD153WI 1,5 TB 139,80€
Laufwerke: LG GH-22LS 26,50€
GESAMT: 1774,99€
Im Applestore (ja ich weiß die sind teuer es geht erstmal nur um die Komponenten) gibts einen 27" iMac der wohl in die gleiche Kategorie fallen würde, allerdings nur Core I5 und 4GB hat. Gut, Arbeitsspeicher könnte man direkt auf 8 aufstocken, aber wie groß ist der Unterschied zwischen einem I5 und einem I7?
Das ich für nen Mac mehr auf den Tisch legen müsste ist klar (zumal ich beim PC nicht alle Komponenten austauschen müsste), wenn ich mir also einen hole sollte der schon ein paar Jahre halten.
Noch ein paar Fragen dazu:
- Kann ich problemlos einen zweiten Monitor an einen iMac anschließen?
- Habt Ihr eine Gamingmaus die Ihr ausschließlich nutzt oder kann man auch zwei Mäuse verwenden? (Ich kann mir nen iMac mit Logitech Maus noch nicht ganz vorstellen )
- Was gibts bzgl. Mac und Gaming sonst zu beachten?
Vielen Dank!
edit: Habe gerade einen 27" iMac Core I7 gefunden. Da noch 4GB zusätzlich an Arbeitsspeicher rein und das würde ja schon ganz gut aussehen
Ich kenne mich was Hardware angeht allerdings nicht so gut aus, vor allem was Mac angeht. In Frage kommt da wohl nur ein iMac 24" oder 27". Würde ich beim PC bleiben würde es wohl in diese Richtung gehen:
CPU: Intel® Core™ i7-930 Prozessor 284€
Motherboard: Asus P6T WS Professional 254€
RAM: GeIL DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit 364€
Grafikkarte: Asus ENGTX470/2DI 279€
Gehäuse: Zalman GS1000 127,90€
Netzteil: Zalman ZM850-HP 137,90€
CPU Kühler: EKL Alpenföhn "Brocken" 34,99 (gibs vllt auch bessere)
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium 54,90€
Festplatten:
1x Intel® X25-M G2 80GB 199,90€
2x Samsung HD153WI 1,5 TB 139,80€
Laufwerke: LG GH-22LS 26,50€
GESAMT: 1774,99€
Im Applestore (ja ich weiß die sind teuer es geht erstmal nur um die Komponenten) gibts einen 27" iMac der wohl in die gleiche Kategorie fallen würde, allerdings nur Core I5 und 4GB hat. Gut, Arbeitsspeicher könnte man direkt auf 8 aufstocken, aber wie groß ist der Unterschied zwischen einem I5 und einem I7?
Das ich für nen Mac mehr auf den Tisch legen müsste ist klar (zumal ich beim PC nicht alle Komponenten austauschen müsste), wenn ich mir also einen hole sollte der schon ein paar Jahre halten.
Noch ein paar Fragen dazu:
- Kann ich problemlos einen zweiten Monitor an einen iMac anschließen?
- Habt Ihr eine Gamingmaus die Ihr ausschließlich nutzt oder kann man auch zwei Mäuse verwenden? (Ich kann mir nen iMac mit Logitech Maus noch nicht ganz vorstellen )
- Was gibts bzgl. Mac und Gaming sonst zu beachten?
Vielen Dank!
edit: Habe gerade einen 27" iMac Core I7 gefunden. Da noch 4GB zusätzlich an Arbeitsspeicher rein und das würde ja schon ganz gut aussehen
Zuletzt bearbeitet: