• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktuelle Erfahrungen Samsung Galaxy S4 Synchronisation mit Mac (v.a. Syncmate)

juberlin

Granny Smith
Registriert
10.09.09
Beiträge
13
Guten Tag,
habe zwar im Forum gesucht, aber keine wirklich aktuellen und kompakten Informationen zu meiner Frage gefunden, obwohl sie grundsätzlich nicht neu ist (falls ich was übersehen habe: sorry im Voraus):

Ich überlege beim Kauf eines neuen Smartphones "fremdzugehen", indem ich mir ein Samsung Galaxy S4 statt des IPhone5 zulege - wie man weiß, muss Fremdgehen ja bestehende Beziehungen nicht zerstören, sondern kann sie unter Umständen sogar beleben... Sprich: Ich will meinen IMac und MacBookAir natürlich weiter nutzen (weiß sie zu schätzen), aber sie mit dem eventuell artfremden Smartphone synchronisieren. Am wichtigsten für mich: Adressbuch und Kalender, aber auch ITunes wär schön.

Wie sieht es da mit AKTUELLEN Erfahrungen aus (möglichst eben mit dem S4 und nicht den Vorgängern)? Insbesondere was SyncMate betrifft, über das ich eher Positives gelesen habe (jedenfalls sehr viel mehr als über Kies). Aber gibt es das für 10.8., was mein OS ist? Auf deren Seite steht etwas vom Synchroniseren bis 10.7.

Wie sieht es mit anderer Software aus, u.a SmoothSync?

Und ist es prinzipiell so, dass man über Google gehen muss und eventuell sogar zusätzlich über ICloud?

Wäre toll, wenn ich dazu etwas Aktuelles erfahren könnte.

Grundsätzlich bin ich auch nicht gegen das IPhone, falls die andere Lösung zu viel Nerverei mit sich bringt (ich bin bereit, mich anfangs etwas "reinzuarbeiten", aber dann sollte es einfach laufen - ich möchte nicht ständig rumfummeln müssen). Die Überlegung Galaxy entsteht bei mir, weil es offenbar einen deutlich besseren Akku hat und auch beim Telefonieren stabiler zu sein scheint, als das IPhone. Beides ist für mich - sozusagen old style - zentral. Ok, und ein bisschen billiger ist es auch und das größere Display entspricht meinen Vorlieben auch eher.
Aber ich such einfach die für meine Bedürfnisse beste Lösung - es geht also nicht ums Prinzip Android gegen Apple... Damit da keine unnötigen Diskussionen aufkommen ;) Ist nicht so mein Ding.

Vielen Dank für alle Antworten und Tipps schon mal.
Beste Grüße, Julia/juberlin
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wozu brauchst du eine Software? Ein Android Gerät lässt sich einfach über Google oder Exchange synchronisieren. Beides funktioniert auch mit dem Mac. Und da ein Android Gerät als USB-Laufwerk erkannt wird, lässt sich auch einfach Musik darauf speichern.
 

juberlin

Granny Smith
Registriert
10.09.09
Beiträge
13
Bist Du Dir da ganz sicher? Ich lese in Foren und anderen übers Internet aufzufindenden Beiträgen relativ viel über Probleme beim Synchronisieren zwischen Mac und Android-Geräten, angefangen damit, dass es wohl öfter schon gar nicht als USB-Laufwerk erkannt wird. Hast Du selber Erfahrungen damit, evt. auch mit genau den Komponenten/Geräten/Versionen, um die es mir geht?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hatte seinerzeit keinerlei Probleme mit der Google Synchronisation meines Macs und meines HTC Smartphones. Der Mac hat das HTC ohne Probleme erkannt. Besuche alternativ mal die einschlägigen Android Foren.
 

juberlin

Granny Smith
Registriert
10.09.09
Beiträge
13
Danke nochmal für die Antwort. Ja, ich werd nochmal bei den Androiden gucken.