• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Aktualisierung vermeiden, wenn App für OS4 - wie?

multiplex

Martini
Hallo,

ich habe Firmware 3.1.3 auf dem iPhone 3GS und möchte vorerst auch dabei bleiben. Wenn in iTunes Aktualisierungen angeboten werden, kann man diese ja pauschal für mehrere Apps akzeptieren. Das ist natürlich einerseits praktisch, aber andererseits schlecht, wenn man anschliessend feststellen muss, dass die Apps nicht mehr laufen, da sie auf OS4 umgestellt wurden.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu vermeiden, ohne jede einzelne App vor der Aktualisierung zu kontrollieren?

mp

smoe

Roter Winterkalvill
in itunes kenne ich keinen weg, wenn du alle updates lädst dann werden alle updates geladen...

alternativ könntest du die updates per iphone laden, dort werden dann nur die kompatiblen updates geladen soviel ich weiß

branco145

Rheinischer Winterrambour
Alle Apps die als Update kommen (mit iOS4 Funktionalität) laufen auch auf Geräten mit < 4.0, nur Apps die explizit für iOS4 kompiliert wurden (meistens nur ganz neue Apps) laufen nicht auf Geräten mit < 4.0

smoe

Roter Winterkalvill
es gibt leider etliche entwickler im appstore die bei jedem update die aktuelle firmware-version vorraussetzten auch wenn es nicht nötig gewesen wäre...

Thaddäus

Golden Noble
Liegt auch daran, dass im SDK 4 keine SDK für 3.x mehr angeboten werden. Zumindest war es während der Beta so...

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Mit dem SDK 4 kann man aber noch Apps für 3.x ausgeben, nur die 2.x geht nicht mehr, soweit ich das gelesen hatte.

MfG
MrFX

Bananenbieger

Golden Noble
Ist aber schon skandalös, dass man über einen offiziellen Updateweg Apps für sein Gerät unbrauchbar machen kann. Hier muss Apple sich was einfallen lassen.

Zumindest die letzte App-Version für die verschiedenen iOS-Generationen müssten vorgehalten werden.

multiplex

Martini
Der Tipp, nur noch Updates direkt übers iPhone zu machen, ist gut. Werde ich nun nur noch so machen. Danke! :)

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Stimmt das denn? Ich hatte dieses Problem mit Sudoku 2 Pro und könnte schwören, dass ich das direkt am iPhone aktualisiert habe ...

smoe

Roter Winterkalvill
wie hat das ganze dann funktioniert? du kannst am iphone doch gar keine apps laden die nicht für deine os-version sind, da kommt dann doch schon vor dem download eine fehlermeldung?

hattest du dann eine app auf dem iphone die du nicht starten konntest ?