• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aktualisierung Mediathek startet nicht

blak11

Granny Smith
Guten Morgen zusammen,

ich habe die neueste Version von Iphoto auf meinem Imac installiert. Beim Öffnen kommt nun die Meldung, dass die Mediathek aktualisiert werden muss, da diese wegen früheren Versionen nicht mehr gelesen werden kann. Dann drücke ich auf "aktualisieren". Dann kommt für einen winzigen Augenblick "Mediathek überprüfen" und Iphoto geht zu und das wars.

Wenn ich im Finder die Datei mit den Fotos suche. Ist diese unter "Bilder" als Iphoto Library mit 45,98 GB dargestellt. Doppelklick darauf öffnet ein Fenster, was iPhoto Library - bash - 80x24. Das wars. Über Aperture kann ich auch nicht darauf zurückgreifen, da die Datei nicht auswählbar ist (ist nicht fett gedruckt sondern nur unscheinbar und nicht anklickbar)

HILFEEEEEEEE