• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] Aktivitätsdaten viel zu hoch

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Hi zusammen

Ich habe seit enigen Monaten das Gefühl gehabt, dass die Aktivitätsdaten allen voran der "Trainingsring" viel zu hohe Daten erfasst. Aus Zeitmangel habe ich mich aber nie wirklich auf die Ursachensuche begeben. Meine Frau hat nun seit einigigen Tagen eine Watch SE. In den Ferien, ist mir nun wieder aufgefallen, wie hoch die Trainingsminuten auf meiner Uhr gegen die meiner Frau ausfallen. Dies auch ohne gestartetes "Training".

Im Anhang mal Beispielbilder zum Vergleich von meiner Frau und mir mit dem identischen Bewegungsradius. Watch_01 bin ich, Watch_02 meine Frau. Wir waren beim Frühstück und anschliessend einkaufen.

Folgendes habe ich bereits versucht aber ohne Erfolg:
- Apple Watch entkoppelt, zurückgesetzt und aus dem Backup wieder hergestellt
- Kalibrierung zurückgesetzt und neu durchgeführt

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Der Apple Support war mir leider keine Hilfe. Es wurde nur die Supportseiten vorgelesen, was ich bereits alles getestet hatte.

Watch OS: 8.5.1 (Series 4 LTE)
iOS: 15.4 (iPhone 11 Pro Max)
 

Anhänge

  • Watch_01.jpg
    Watch_01.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 30
  • Wathc_02.jpg
    Wathc_02.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 29

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Danke für den Link.

Hmm.. Beim aufrufen der Cardiofitness, habe ich die Option zum konfigurieren nicht. Kann man die Einrichtung irgendwo erneut starten oderdie Konfuguration überprüfen? Kann mich gar nicht erinnern, das mal gemacht zu haben.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Mit welcher Herzfrequenz seid ihr denn da beide unterwegs gewesen?

Vermutung: Diese alltägliche Bewegung ist für dich viel anstrengender als für deine Frau. Du hast dabei ja auch doppelt so viele kcal verbraucht. Das hängt natürlich vom Geschlecht, Gewicht usw. ab, scheint aber schonmal ein Indiz zu sein.

Die Erfahrung meiner Frau bei zwei Schwangerschaften und anschließendem wieder Abnehmen: Je fitter man ist, desto höher ist die Hürde, dass Bewegung als Trainingsminute gezählt wird.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Mit welcher Herzfrequenz seid ihr denn da beide unterwegs gewesen?

Ich zwischen 52 und 94 BPM und meine Frau

Vermutung: Diese alltägliche Bewegung ist für dich viel anstrengender als für deine Frau. Du hast dabei ja auch doppelt so viele kcal verbraucht. Das hängt natürlich vom Geschlecht, Gewicht usw. ab, scheint aber schonmal ein Indiz zu sein.

Die Erfahrung meiner Frau bei zwei Schwangerschaften und anschließendem wieder Abnehmen: Je fitter man ist, desto höher ist die Hürde, dass Bewegung als Trainingsminute gezählt wird.

War auch meine erste Vermutung, aber die Werte sind bei meiner Frau meistens höher im BPM Bereich.

Ich habe nochmals geschaut, wann es los ging, dass die Trainingszeiten so extrem nach oben gingen. Dasar schon letztes Jahr im August. Ich habe seither keinen Tag meinen Trainingsring nicht geschlossen. So gut wie immer mit mindestnes 60 Min+ Trainingszeit und das bei einem Bürojob…

ich werde wohl mal einen Termin im Apple Store machen und hoffen, dass da jemand eine Idee hat. Ansonsten