Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktivitäts-APP (Apple) schaltet sich ab

AgRa

Pferdeapfel
Hallo ich habe seit dem update auf watchOS 4.0 das Problem, dass sich die eigene Aktivitäts-APP kurz vor der 30 Min. Grenze abschalten will.
d.h. es klingelt bzw. vibriert und meldet "Aktivität beenden" (oder s.ä.).
Wenn ich dann das Display berühre (schnell) ist alles beim alten...
Wenn ich es nicht schaffe, beendet es die Übung und ich muss eine neue starten!

Zunächst dachte ich es liegt (beim Laufen outdoor) daran, das ich die Uhr unter dem Langarmhemd vorkramen muss und ich irgendwie ungeschickt drüberwische und die APP damit benden "will".

Aber heute ist mir das ganze auch beim Indoor Seilspringen passiert, wo ich meiner Meinung nicht ungeschickt drüber gewischt habe...
Das seltsame ist eben diese "Grenze" knapp vor 30 Min. obwohl ich "offenes Ende" ausgewählt hatte!

Kennt jemand dieses Phänomen und wenn ja gelöst und wie???

AgRa

Pferdeapfel
Also ich traue es mich jetzt fast nicht zu sagen... aber muss leider über die eigne Dussligkeit mehr wie nur schmunzeln!

Gestern erneut gelaufen, und da ich bereits einiges an Bewegung intus hatte kam die Meldung dieses mal früher, was mich verwundert hat! Aber es hat mich auch animiert mal genau auf die Uhr zu schauen!

Es handelt sich um die Trainings- bzw.- Bewegungsring geschlossen, also nicht die APP wird geschlossen sondern eben lediglich das erreichen des Ziels!

:p:rolleyes:

• Like
Reaktionen: TrimMarath und frizzo