• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aktivitäten - Indoorläufe korrigieren?

mymomo

Meraner
Moin!

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist die mit der Watch aufgezeichnete Indoorläufe manuell zu editieren?
Wenn ich genau weiß wie weit ich tatsächlich gelaufen bin, mir die Watch aber teilweise was völlig anderes aufzeichnet, dann würde ich dies natürlich gerne korrigieren wollen.
Ich habe hierzu jedoch nichts gefunden. Geht das?

Und generell würde mich interessieren, wie die Watch Indoorläufe eigentlich aufzeichnet. Spielen da lediglich die registrierten Schritte mit rein, oder auch Puls oder Ähnliches?

jonasontop

Allington Pepping
Würde mich auch interessieren. Nach dem Umstieg auf die AW4 haben meine Indoor-Läufe gerne mal 900m weniger auf der Uhr im Vergleich zur Anzeige auf dem Laufband

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Das Laufband muss ja auf jeden Fall genau sein, weil die Umdrehungen der Walzen abgegriffen und umgerechnet werden können. Wie die Watch die Laufstrecke indoor (also ohne GPS) ermittelt, weiß ich nicht, wird aber wohl nicht sehr genau sein. Mir aber egal, weil mich auf dem LB eh nur die Kalorien und die Gesamtzeit interessieren.

Erkenntnisse müsste man ja auf einer kreisförmigen Indoor-Laufbahn mit bekannter Länge gewinnen können - ich kenne aber keine hier in der Gegend.