• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Aktivität Indoor Bike

  • Ersteller Ersteller gal
  • Erstellt am Erstellt am

gal

Erdapfel
Registriert
04.12.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Apple Watch 2 bekommen und dachte ich probiere sie direkt mit dem Fahrrad-Heimtrainer mit der Aktivität "Indoor Bike" aus.
Die Herzfrequenz wurde dabei angezeigt, auch die Uhr lief, allerdings wurde keinerlei Kalorienverbrauch angezeigt. Auch nach 30-minütigem Fahrrad fahren hat die Aktivitäten App keine Akitivät angezeigt und alle 3 Kreise sind auf dem Nullstand. Die 30 Minuten wurden zwar abgespeichert, allerdings ohne Kalorienverbrauch und eben ohne eine Aktivität in den 3 Kreisen anzuzeigen. Muss ich hier zuerst irgendetwas konfigurieren? Größe und Gewicht habe ich eingestellt.

Vielen Dank bereits im Voraus!
 
Also ich trainiere - seit kurzer Zeit - regelmäßig auch Spinning. Vor ein paar Tagen wurde mir bei den Aktivitäten folgendes mitgeteilt:

Zeit - Aktivitätskalorien - Gesamtkalorien -Durchschnittsherzfrequenz.

Selbstverständlich wurde diese Werte auch in der Aktivitätenapp bei den Ringen und der Statistik berücksichtigt.
Da ich zusätzlich noch einen Brustgurt mit eigener App habe, bekomme ich hier noch weitere Werte aufgezeichnet.

Ich hatte nix besonderes gemacht, nur das Training für "Rad indoor" gestartet. Irgend was muss da bei dir schiefgelaufen sein.

Evtl. noch mal alle persönlichen Eingaben auf dem Phone überprüfen, evtl. auch Standortfreigabe einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Uhr mal vollständig geladen?
Ich hatte so einen Fehler auch am ersten Tag.