Aktivität aufzeichnen aber AppleWatch ausgezogen

Albatros73

Erdapfel
Registriert
15.03.23
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Training aufzeichnen, kann dabei aber die AppleWatch nicht anziehen. Deshalb habe ich mir jetzt einen Polar Herzfrequenzsensor gekauft und mit der Uhr gekoppelt. Das klappt auch alles ganz gut. Wenn ich aber die Aufzeichnung starte und die Uhr „neben hin lege“, dann stoppt die Aufzeichnung immer. Kann ich das irgendwo einstellen, dass die Aufzeichnung durchläuft.

Gruß
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Lässt sich der Pulsgurt evtl. auch mit dem iPhone koppeln?
Die Watch geht halt in einen StandBy wenn sie nicht getragen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.638
Wie @orcymmot schon schrieb, wirst du den Brustgurt mit dem iPhone koppeln müssen. Des weiteren wirst du dir eine App suchen müssen, die den Brustgurt unterstützt und mit der du deine Trainings am iPhone aufzeichnest. Die Fitness App von Apple sieht dies nicht vor.

Über eine Synchronisation mit der Health App von Apple landen die Aktivitäten dann auch in der Fitness App.
 

Albatros73

Erdapfel
Registriert
15.03.23
Beiträge
3
Und da gibt es keine Chance den Stanby-Modus der AppleWatch zu deaktivieren? Oh man, so habe ich mir das nicht gedacht. Aber trotzdem danke für die Antworten. Was für ne App zum Aufzeichnen des Trainings und synchronisieren mit Health App würdet ihr mir empfehlen?
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Um was für ein Training geht es denn?
Vielleicht fällt dann die Antwort ja leichter.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Oh man, so habe ich mir das nicht gedacht.
Apple hat sich das wohl auch nicht so gedacht, dass man ein Gerät welches man zu Tracken von Aktivitäten, während der Aktivität nicht trägt.

Dir bleibt leider nur der Umweg übers iPhone oder die Watch zu tragen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Du kannst mal testen, ob es hilft die HandgelenkeKennung zu deaktivieren. Dann werden aber auch andere Funktionen deaktiviert.
In der Apple Watch App unter Code findest du einen Schalter.

43FBEF5C-284B-4768-B594-B42F24D1BBE9.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Albatros73

MobilPhunk

Stechapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
157
Eventuell vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und nach einem Pulsgurt suchen der die gewünschte Funktion des Aufzeichnens eines Workouts ohne Uhr oder Smartphone in der Nähe unterstützt.
Beispielsweise klingt die Funktion für mich nach dem was du möchtest:
Der H10 verfügt über einen internen Speicher, der die Daten einer Trainingseinheit aufnehmen kann. Du startest die Einheit in der mobilen Polar Beat App und die App überträgt nach dem Training auch die Daten vom Sensor. Der interne Speicher ist besonders für Sportarten praktisch, bei denen du weder dein Telefon mitführen noch deinen Armbandempfänger tragen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Albatros73

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.507
Wie bereits weiter oben gesagt muss da wohl der Brustgurt mit dem iPhone gekoppelt werden. Das iPhone muss dann natürlich stets in Funkreichweite des Gurts sein. Aber das müsste die Watch ja auch.

Evtl. gibt es ja auch Brustgurte, die die Daten komplett autark aufzeichnen können, um sie dann später zu übertragen. Dann bräuchte man weder eine Watch noch ein iPhone in Funktreichweite während des Workouts.

Ich selbst bin so froh, dass ich keinen Brustgurt mehr beim Joggen tragen muss. Ich hab die Dinger immer gehasst. Entweder sie gaben mir das Gefühl, nicht frei atmen zu können oder sie fingen irgendwann an zu rutschen und ich musst sie immer wieder in zurechtrücken. Vermutlich ist mein Oberkörper Brustgurt inkompatibel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jo0815