• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aktivierungssperre

danielrs4

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich heisse Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus Vorarlberg in Österreich.

Habe auch gleich eine Frage an euch.

Am Samstagabend habe ich mir ein gebrauchtes Iphone 6 Plus für meinen Neffen gekauft.

Das Iphone habe ich aus Deutschland erworben. Vor Ort kurz eingeschaltet, hat gepasst.

Zuhause dann beim Einrichten gesehen, dass eine Aktivierungssperre aktiv ist, Apple ID noch aktiv.

Kurzum den Verkäufer kontaktiert und ihm das Problem geschildert. Er meinte, dass dies bei ihm nicht gewesen sein könnte, ich sei schuld daran. Die Mail Adresse sei ihm unbekannt.
Jetzt ist er auch kaum erreichbar

Lange Rede kurzer Sinn, habe ich 150€ in den Wind geschossen.

Nun brauche ich eure Hilfe:

Wie soll ich vorgehen? Soll ich Ihn Anzeigen, zur Polizei gehen?
An welche Polizei muss ich mich dann wenden, da ich aus Österreich komme, das Gerät aber in Deutschland erwerbt habe?

Könnte mich Ohrfeigen.

Danke vorab

Lg

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Hast du denn verlässliche Informationen über den Verkäufer, wie Adresse oder Ausweisdaten?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Eine Originalrechnung hast du vermutlich nicht, oder? Sonst könnte Apple das Gerät freischalten. Das machen Sie aber nur gegen Vorlage der Rechnung.

danielrs4

Erdapfel
Nein leider, habe ich auch schon geschrieben, aber da kommt nichts

Sequoia

Swiss flyer
Wahrscheinlich hast Du ein geklautes iPhone gekauft.
Es schadet nichts, wenn Du zur Polizei gehst.

double_d

Baumanns Renette
ein gebrauchtes Iphone 6 Plus
Lange Rede kurzer Sinn, habe ich 150€ in den Wind geschossen.
Hier gibt es einen Thread, der da heißt, Was ist mein Apple-Gerät noch wert.
Dort kannst Du auch "vorher" gerne nachfragen, was ein iPhone 6 Plus auf dem Markt noch so kosten darf.
Dann hätte man Dir wahrscheinlich gesagt, dass Du bei 150€ die Augen offen halten solltest.
Ein einwandfreies 6 Plus mit "nur" 16GB gibt es sehr, sehr selten für diesen Preis. Das alleine wäre dann eigentlich schon ein Indikator.

danielrs4

Erdapfel
Ich habe vor kurzem für meine Frau ein 6 plus um 150€ gekauft, daher habe ich mir nichts gedacht