Hallo zusammen,
ich heisse Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus Vorarlberg in Österreich.
Habe auch gleich eine Frage an euch.
Am Samstagabend habe ich mir ein gebrauchtes Iphone 6 Plus für meinen Neffen gekauft.
Das Iphone habe ich aus Deutschland erworben. Vor Ort kurz eingeschaltet, hat gepasst.
Zuhause dann beim Einrichten gesehen, dass eine Aktivierungssperre aktiv ist, Apple ID noch aktiv.
Kurzum den Verkäufer kontaktiert und ihm das Problem geschildert. Er meinte, dass dies bei ihm nicht gewesen sein könnte, ich sei schuld daran. Die Mail Adresse sei ihm unbekannt.
Jetzt ist er auch kaum erreichbar
Lange Rede kurzer Sinn, habe ich 150€ in den Wind geschossen.
Nun brauche ich eure Hilfe:
Wie soll ich vorgehen? Soll ich Ihn Anzeigen, zur Polizei gehen?
An welche Polizei muss ich mich dann wenden, da ich aus Österreich komme, das Gerät aber in Deutschland erwerbt habe?
Könnte mich Ohrfeigen.
Danke vorab
Lg
ich heisse Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus Vorarlberg in Österreich.
Habe auch gleich eine Frage an euch.
Am Samstagabend habe ich mir ein gebrauchtes Iphone 6 Plus für meinen Neffen gekauft.
Das Iphone habe ich aus Deutschland erworben. Vor Ort kurz eingeschaltet, hat gepasst.
Zuhause dann beim Einrichten gesehen, dass eine Aktivierungssperre aktiv ist, Apple ID noch aktiv.
Kurzum den Verkäufer kontaktiert und ihm das Problem geschildert. Er meinte, dass dies bei ihm nicht gewesen sein könnte, ich sei schuld daran. Die Mail Adresse sei ihm unbekannt.
Jetzt ist er auch kaum erreichbar
Lange Rede kurzer Sinn, habe ich 150€ in den Wind geschossen.
Nun brauche ich eure Hilfe:
Wie soll ich vorgehen? Soll ich Ihn Anzeigen, zur Polizei gehen?
An welche Polizei muss ich mich dann wenden, da ich aus Österreich komme, das Gerät aber in Deutschland erwerbt habe?
Könnte mich Ohrfeigen.
Danke vorab
Lg