• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aktivierungssperre trotz automatischer Löschfunktion?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Hi,

kurze Frage bezüglich der Aktivierungssperre (Find my iPhone) und der Möglichkeit, das iPhone automatisch vollständig zu löschen, nach 10-facher Falscheingabe des Geräte-Codes.

Dass nach diesem Löschen keine Ortung mehr möglich ist, das ist mir bewusst, so steht es auch in der Dokumentation von Apple. Aber wie verhält sich das mit der Aktivierungssperre? Ist diese auch nach dem automatischen Löschen noch vorhanden und das iPhone somit ohne Passwort der entsprechenden Apple ID unbrauchbar?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Was sollte diese Sperre nutzen, wenn man sie so einfach entfernen könnte?

wir43

Moderator
AT Moderation
Ja, wenn vor dem automatischen Löschen die Sperre aktiv war, dann ist sie es nach dem automatischen Löschen auch noch.

Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Den meisten Dieben sind doch die Daten auf dem iPhone egal, sie wollen das Gerät. Wenn man so einfach die Aktivierungssperre umgehen könnte würden die sich freuen ;)

• Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ihr habt ja recht. Die Frage war echt ein wenig doof. Nur eben steht bei Apple dazu kein Wort. Bin einfach am überlegen ob ich diese Funktion einschalten soll. Eine dadurch wegfallende Ortung macht ja doch keinen Unterschied. Ein Dieb entfernt eh erstmal die SIM-Karte.

Damit wäre das geklärt. Danke euch.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Doofe fragen gibt es nicht. Manchmal kommen einem bestimmte Dinge auch einfach schlüssig und logisch vor. Dafür kann man ja fragen und sich aufklären lassen. Falls du genau weißt, dass das mit der 10maligen Falscheingabe des Passcodes nicht aus Versehen oder durch andere Personen (Kinder im Haushalt) passieren könnte, dann schalte es ruhig ein wenn es dir ein Mehr an Sicherheit gibt. :)

• Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Solange das iPhone trotzdem unumkehrbar an meiner Apple ID hängt, mache ich das sofort.

;)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Joa und solange du das Passwort für die iCloud kennst, dann ist es ja auch vollkommen unbedenklich.