• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Aktivierungsfehler iphone 4 IOS 7 nach Zurücksetzung

apfelmus2015

Erdapfel
Hallo…

brauche in dem folgenden fall bitte hilfe...

wollte gestern mein altes iphone ,4 IOS 7 verkaufen und habe es entsprechend zurückgesetzt. bei der neuinstallation (zunächst per WLAN) wurde direkt „aktivierungsfehler“ angezeig.habe eine sperre auf der apple seite bereits geprüft (mein iphone suchen ist aber deaktiviert, gerät ist also für neue nutzer frei).beim versuch mit einer sim karte soll mit itunes verbunden werden. habe aber gelesen, dass eine verbindung/ zurücksetzung durch itunes auch zur kompletten löschung von IOS führt, was ich eigtl nicht möchte, da ab Werk IOS 6 installiert war und IOS 7 nicht mehr verfügbar ist.
ist das so korrekt?

was kann ich zur aktivierung tun?

kostenloser apple support ist auch nicht mehr gegeben.

Danke!

Wieso sollte eine Verbindung mit iTunes zur kompletten Löschung von iOS führen?
iOS 7 ist für das iPhone 4 nach wie vor verfügbar und lässt sich durch iTunes auch neu aufspielen.

das kam mir halt auch spanisch vor und wollte mich vor diesem schritt nur absichern ;)

aber danke für die aufklärung!

was kann ich zur aktivierung tun?
Zurücksetzen und das neuste iOS 7 aufspielen. Mehr als iOS 7 geht auf einem iPhone 4 nicht.
Undnicht vergessen, das iphone bei dir aus der Cloud entferen und aus deinem Supportprofil. Damit es der neue Eiegntümer auch problemlos nutzen kann.