• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aktivierung iPad 2 - Fehlermeldung - wer kann helfen?

jocmueller

Fuji
Hi Forum,

bin etwas hilflos, habe mir ein iPad 2 16 GB WiFi gekauft und habe es heute aktiviert. Das ging alles ohne Probleme, nachdem ich ein wenig daran rumgespielt habe wollte ich nochmal komplett "drüberbügeln" und habe in den Einstellungen eben die Option gewählt, Inhalte und Programme zu löschen, d.h. neu einzurichten.

Nun kann ich zwar das Land, die Region, Ortungsdienste und WiFi wählen, dann kommt die Meldung, dass die Einrichtung bis zu 3 Minuten dauern kann. Die Einrichtung bricht jedoch dann innerhalb von wenigen Sekunden ab und es kommt die Fehlermeldung:

Oben in der Überschrift (ganz oben am Rand des iPads): "Bei Ihrem iPhone liegt ein Problem vor.

Dann kleiner in der Mitte der Screen: "Das von Ihnen angeschlossene iPhone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den Mobilfunkdienst aktiviert werden. Wir empfehlen Ihnen, Ihren örtlichen Apple Store aufzusuchen, um dort mehr zu erfahren."

Was ich schon nicht kapiere ist, dass hier ein iPhone-Fehler gemeldet wird, obwohl es ja ein iPad ist. Dazu ging es ja die ersten 90 Minuten und ich wollte einfach nochmal neu einrichten, kennt den Fehler jemand? Das mit dem Mobilfunkdienst ist ja auch komisch, da es ja kein 3G ist.

Danke schon mal!

Jo

wintel_mac

Empire
Woher hast du das Gerät denn? Wenn's frisch aus dem Laden kommt würd ich das Ding einpacken und zurück schicken.
Wenn es ein Gebrauchtgerät ist: mal über iTunes und USB-Kabel die Software neu aufspielen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Versuch mal das iPad via DFU-Modus wiederherzustellen.
Auf die Art und und Weise Lakaien man in der Regel alle iDevices wieder flott machen, wenn die Hardware nicht beschädigt ist.

jocmueller

Fuji
Ist niegelnagelneu und war gerade zwei Stunden in Betrieb aus dem Laden raus, nicht refurbished oder so. Ich hab jetzt heute früh ein paar "Kaltstarts" versucht und siehe da - es hat sich wieder installiert... seither läuft es ohne Probleme...