• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktivierung bei at&t

iMuskelbiber

Starking
Hallo liebe Leute!

Ich musste heute mein iPhone 3GS mit der Firmware 3.1.2 wiederherstellen. Hat glücklicherweise auch ganz gut geklappt. Zuvor hatte ich mein US Gerät ohne die zugehörige at&t SIM-Karte aktiviert.

Nun ist mir vor ein paar Tagen diese SIM-Karte wieder in die Hände gefallen (war noch in der kurzen Hose :-D) und da dachte ich mir, dass es gut wäre, das Telefon richtig (!) zu aktivieren. Ich habe da nun erwartet, dass itunes mich nach dem Anschließen des Telefons um eine Aktivierung bittet - dies geschieht aber nicht. Stattdessen habe ich auf dem iPhone die Meldung "Auf Aktivierung warten". Und nichts passiert.
Ist es normal, dass itunes mich nicht um eine manuelle Aktivierung bittet? Vielen Dank schonmal für euer Hilfe!

pattop

Roter Delicious
Hi,

hab mich damit noch nicht beschäftigt aber kann vielleicht daran liegen, da es ja ein us gerät ist und du ja ein de Account hast bzw. von de aus eingelocht bist.
Daher kann ich mir vorstellen, das Apple das mit der Aktivierung auch auf mehreren Servern zu laufen hat und er auf einen de Server zugreift wo dein iPhone nicht mit drauf ist.

MfG pattop

miven

Granny Smith
Mal ne Frage:

Ich hab ein 3gs mit FW 3.1.3 und neuen Baseband. Würde mir eine At&T simkarte zur Aktiverung helfen das Iphone zu unlocken, sodass ich es endlich benutzen könnte ?

miggun

Golden Delicious
Nein, da Dein iPhone ein Telekom Simlock hat. FW 3.1.3 kannst Du momentan sowieso noch nicht unlocken, außer es ist eins der ersten 3G-Modellen. Ich hatte Glück und konnte downgraden und dann unlock. Wobei ich nur das Baseband gedowngraded habe. Die FW ist bei mir immer noch 3.1.3.

miven

Granny Smith
Ich habe vielleicht vergessen zu schreiben, das das Gerät ein At&t ist.

miggun

Golden Delicious
Hast Du denn schon ein JB gemacht, Cydia und Fuzzyband installiert?
Die At&t Karte bringt Dir zum unlocken nichts.

miven

Granny Smith
Bei mir leuchtet auf dem Gerät auf "Bitte mit Itunes verbinden " und soll ich die Sim einlegen und aktivieren. Also kann ich derzeit werder jailbreaken noch sonst was machen.

iMuskelbiber

Starking
Hallo! Also meine Frage hat sich erledigt. Nachdem ich das Telefon endlich benutzen wollte habe ich trotz der Meldung "Auf Aktivierung warten" meine o2 Karte ins Telefon getan - und siehe da: "iPhone ist aktiviert" :) Danke!

miggun

Golden Delicious
Dann könntest Du es probieren, aber dann könnte oben genanntes Problem auftauchen! Aber für ein JB brauchst Du doch iTunes nicht wirklich, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung. Mit redsn0w und der FW 3.1.2 auf Deinem Rechner müsste das ganz ohne iTunes funktionieren. Das Problem ist dann, dass Du iTunes immer noch nicht nutzen kannst, aber dann könntest Du zumindest gucken, ob Du das gute Stück zum telefonieren bekommst.

Edit: Dann könnte es bei Dir auch hin hauen, wenn Du Dein Telefon unlocked hast und dich dann bei iTunes anmeldest.
Ich habe nämlich iTunes auch erst nach dem JB auf dem Rechner installiert. Du must halt nur ein funktionierendes Wifi haben.

miven

Granny Smith
Ok. Das hört sich interessant an. Die Fw. 3.1.2 kann man ja sicherlich aus dem Netz loaden, abaer bräuchte ich dafür net die SHSH Files um auf 3.1.2 zurükzusetzten ? Das Problem ist ja ich komm nicht mal in das Menü vom Iphone, außer Notruf absetzen kann ich derzeit nicht mehr machen.

miggun

Golden Delicious
Was hast Du denn angestellt? Ins Menü kommst Du doch immer! SIM Karte raus, einschalten und dann müsstest Du doch den Normalen Home Bildschirm bekommen, oder? Ab da musst Du Dich nur an die Anleitung für rednsn0w halten vorher musst Du Dir aber die Firmware 3.1.2 auf Deinen Rechner geladen haben, da redsn0w die braucht. Die FW vom iPhone brauchst Du nicht anzupacken.

.david

Filippas Apfel
@miven: du hast ein iPhone 3GS und das ist ohne shsh-Sicherung (vor 04.02.2010 ausgeführt) nicht auf 3.1.2 downgradebar. Und selbst wenn (d.h. mit vorhandener shsh-Sicherung von 3.1.2), bleibt das neue Baseband drauf. Das Gerät ist blockiert und läßt sich nicht unlocken.

miven

Granny Smith
@david

Ja genau das ist auch mein derzeitger Stand. Muss halt noch die letzten Wochen bis zum OS 4 warten.

CrackerJack

Ingol
Und ob dann ein Unlock kommt weiss auch niemand sicher. Drum hab ich mir jetzt nen T-Mobile Vertrag geholt