• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni auch Nachtleben --> Klick

aktiviertes iPhone 6 soll neu angelegt werden...

Hetfield

Idared
Hallo zusammen,

vielleicht hat das schon mal jemand gesehen - wir haben hier ein MacBook Air, welches im November schon verwendet wurde um ein iPhone 6 zu aktivieren und mit dem Backup des Vorgängers (iPhone 5) auf den notwendigen Stand gebracht wurde.

Seither wurde 1 oder 2 Mal das iPhone mit itunes verbunden und ein normales Backup gemacht sowie 8.1.1 aufgespielt (Nutzer hat keinen WLAN Zugang...)

Eben sollte mal wieder ein Backup erstellt werden und ggf. ein iOS Update drauf. Nun sagt iTunes, dass man entweder ein "Neues iPhone konfigurieren" kann oder aber man spielt ein Backup ein?! Ersteres würde das iPhone komplett plattmachen, Zweiteres einen veralteten Stand aufspielen.

?! Gibt es irgendeinen Work-Around??

Besten Dank allen Lesern, evtl. hat ja jemand eine Idee.

Mario

Vor dem Update wurde kein Backup gemacht?
Das ist ja schon fast 'grob fahrlässig' .

Umgehen kannst du dein Problem nicht.

Sent from my iPhone 6

Verstehe es so, dass das Backup nach dem Update auf 8.1.1 erstellt wurde. Dann muss iTunes doch das Gerät sauber erkennen oder nicht?

Also, das letzte Backup ist vor dem Update von 8.1 auf 8.1.1 gemacht worden. Das ist aber schon paar Wochen her und deswegen wäre das Einspielen des Backups ohne wirkliche Not ungünstig. Es würde die Daten einige Wochen zurücksetzen und von 8.1.1 auf 8.1 zurückspringen. Es kann doch nicht sein, dass iTunes jetzt auf einmal meint ein neues Telefon vor sich zu haben!

Provozier mal einen Neustart bei angestöpseltem iPhone. Manchmal zickt iTunes wie Paris Hilton...

Ok. Das mit dem Neustart hab ich mal probiert. Hat nicht funktioniert. Trotzdem danke für den Tipp.

Aber jetzt mal allgemein - vllt. stehe ich auf dem Schlauch - ich bekomme in 2 Wochen mein neues MacBook Air. Wenn ich jetzt mein iPhone 6 hernehme, welches sich momentan mit meinem MacBook Pro synchronisiert, dann werde ich doch vor dem gleichen Problem stehen, oder? Aber es kann doch nicht sein, dass ich das iPhone NEU aufsetzen oder aus einem Backup heraus zurücksetzen muss, nur weil ich ein iPhone mit einem "unbekannten" Rechner verbinde...?! Wie löst man denn das?