• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Aktives Fenster wird gelegentlich deaktiviert

OS 14 Sonoma

widna

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
39
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Wochen öfter folgendes beobachtet: Das aktive Fenster (also die Anwendung in der Bedienungsleiste oben und das dabei angeklickte Fenster) verblasst ab und zu ohne Fremdeinwirkung (wird also selbst zum Hintergrundfenster) und muss erst wieder angeklickt werden bevor es aktiv ist. Dabei scheint sich keine andere Anwendung zu öffnen und es erscheinen auch keine Anwendungen im Blickfeld. Besonders häufig passiert das bei der Benutzung von Safari.

An sich würde mich das jetzt nicht besonders stören aber ich würde schon gerne herausfinden welcher Prozess sich dort einschaltet um auszuschließen, dass es eine Schadsoftware ist. Kennt ihr einen Weg um im Fall der Fälle schnell eine Art Protokoll einzusehen um das nachzuvollziehen? Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen beobachtet?