• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Aktives Fenster deaktiviert sich ständig

lucanello

Golden Delicious
Guten Abend apfeltalk-Community!

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls ich hier in der falschen Kategorie gelandet bin.
Ich habe ein Problem.

Seit heute morgen deaktiviert und aktiviert sich das momentan aktive Fenster von automatisch (3-5 mal) und das Schreiben wird somit zu einer Qual.
Ich denke, das ist nur bei Benutzung der Tastatur so, konnte jedoch noch keine Ursache feststellen.
Ich habe mir seitdem nur Kies installiert. (Software um das Handy mit dem iMac zu verbinden)

Habe auch schon im Internet geforscht, leider ohne Erfolg. Mir ist nur ein weiterer Beitrag in diesem Forum angezeigt worden, welcher aber nicht weitergeholfen hat (*Click*).

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da es an meinen Nerven kratzt.
Vielen Dank!
Einen schönen Abend wünscht
Luca :)

raven

Golden Noble
@lucanello : Willkommen bei AT. Abgesehen davon, dass *Kies* schlicht und einfach miese Software ist, hast du etwas aus dieser Liste installiert. Klick AT

lucanello

Golden Delicious
Danke für die Antwort @raven !
Jedoch habe ich nichts davon installiert, bin immer extra diesen ganzen Systembereiniger und Antivirensoftware aus dem Weg gegangen.
Ist es notwendig Kies zu deinstallieren?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Was sagt den die Konsole wenn ein Fenster "einschläft" bitte das Ergebnis mit
Code:
 [code/] Tags posten :)

raven

Golden Noble
@lucanello : Bestand das problem schon vor der Installation von Kies?
Ansonsten mach mal was dir @Hendrik Ruoff vorschlägt. Ein Blick in die Konsole und das Logfile posten. Bitte mit Code-Tags.

lucanello

Golden Delicious
Woher krieg ich den jeweiligen Code, @Hendrik Ruoff ?
Und nein, erst seit heute. Soweit ich weiß seit dem Neustarten (was bei der Installation von Kies notwendig ist) von meinem iMac.

raven

Golden Noble
Dann darf man das schon mal bei *Kies* eingrenzen. Nichts gegen Samsung, aber Kies ist und bleibt schrott. Tut mir leid, ist aber so.
Code tags findet man hierBildschirmfoto 2014-06-20 um 20.21.13.png

Und das Logfile in der Konsole

lucanello

Golden Delicious
Dankeschön @Hendrik Ruoff !
Gibt mir tausend Einträge von Kies raus (alle paar Sekunden)
Code:
20.06.14 20:23:07,603 KiesAgent[502]: starting KiesViaWiFiAgent
20.06.14 20:23:07,615 KiesAgent[502]: start KiesAgent!
20.06.14 20:23:07,615 KiesAgent[502]: Exit wifiAgent!

Man kann den WiFi Agent soweit ich weiß ausschalten. Werde das mal probieren, ansonsten Kies runterschmeißen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
na dann hat sich die Vermutung von @raven tatsächlich bewahrheitet. Ich frag mal eben mein Bruder der hat so'n Programm womit ein Android wie ein iphone genutzt werden kann (sprich über iTunes mit AirPlay etc..)

raven

Golden Noble
Man kann den WiFi Agent soweit ich weiß ausschalten. Werde das mal probieren, ansonsten Kies runterschmeißen.
Bitte richtig deinstallieren. Wenn es mit einem Installer kam hat es bestimmt einen Uninstaller. Ansonsten können Reste davon weiter Probleme verursachen.

lucanello

Golden Delicious
Dankeschön an euch beide @raven und @Hendrik Ruoff .
Ein bisschen nervig ist dieser "Apple-Zwang" ja schon, schade dass man einen Androiden nicht einfach mit dem Mac verbinden kann.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
doch kann man schon mein Bruder nutzt DoubleTwist damit lässt sich auch AirPlay aktivieren. Und man kann alle stanz normal über iTunes (bzw. DoubleTwist das auf die Library von iTunes zugreift) installieren.

• Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Das liegt nich zwingesn an Androiden, sondern in deinem fall an Kies. was sich samsung bei *Kies* gedacht hat, werden wir nie ergründen. Es gibt aber zahlreiche user die mit Androiden und dem Mac arbeiten. Geht über Apps. mail über Exchange oder wie immer IMAP. Kalender über Google als Beispiel. An Alternativen mangelt es nicht.

lucanello

Golden Delicious
Ich habe sonst immer Dropbox genutzt um meine Songs auf's Handy zu bekommen.
Jetzt wollte ich aber ein "Backup" von meinen WhatsApp Medien erstellen, was bei +6.000 Dateien unmachbar per Dropbox ist.
Da hat sich Kies angeboten. Nach mehreren Minuten ohne Kies WiFi scheint es problemlos zu funktionieren, werde aber mal auf weitere Programme zurückgreifen.

• Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
ich kann dir nach wie vor nur DoubleTwist empfehlen dann kannst dein Android sich in Verbindung mit nem ATV nutzen